Automatische Warnblinkanlage?

3 Antworten

Vermutlich ja. Auch bei einer Notbremsung wird scheinbar bei einigen Fahrzeugen der Warnblinker ausgelöst

Seit Jahren Standard. Wird mit den Sensoren für den Airbag gesteuert. 

Bremse ich stark, aktiviert sich auch meine Warnblinkanlage.

Unfall beim Wenden, welche strafe, nachschulung?

Also gestern wollte ich innerorts wenden, da war eine durchgezogene linie und beim links einschlagen ist dann ein motorradfahrer in mich reingekracht. Meine frage: was bekomme ich dafür, muss ich zum aufbauseminar und gibts da punkte? (Bin noch in der Probezeit?

...zur Frage

Autounfall ohne Begleitperson (BF17)?

Hallo, ich habe eine frage bezüglich des begleiteten Führerscheins mit 17.

Fall: Fahrer 17 (10 Tage vor 18. Geburtstag) macht einen Unfall ohne Begleitperson und ist Schuld am Unfall. (Nur Sachschaden)

Fragen: Wie fällt die Straft aus für den Fahrer, (Eigentlich Führerscheinentziehung und Aufbauseminar) Haftet die Versicherung für beide Schäden. Vollkasko und BF17 Eingetragen

Bitte um Antwort vielen Dank.

...zur Frage

Wie heist der Fachbegriff, was beim Aufprall mit nem Auto gegen eine Wand wirkt?

Irgendwas mit Impuls oder Momentum ?

...zur Frage

Wieso werden Bäume/Gräben neben Straßen gepflanzt/gebaut?

Nabend,

ich weiß, dass es so eine Frage hier schon gibt, jedoch wurde da sehr unkonstruktiv "diskutiert".

Daher stelle ich die Frage nochmal und würde einfach jeden, der nichts sinnvolles beizutragen hat, einfach nicht zu schreiben.. Danke!

Also, ich denke mal jeder kennt solche Landstraßen, die irgendwo zwischen Ackern verlaufen und mit Bäumen bepflanzt sind. Und bei uns wurde erst dieses Jahr eine Umgehungsstraße neu bepflanzt. Also ist die Vorgehensweise noch aktuell.

Nun erschließt sich mir der Sinn absolut nicht. Was bringen Bäume oder Gräben neben Straßen? Da gibt es ja sicher einen Sinn, außer dass es eventuell schön aussieht?

Ich habe das Argument gehört, dass sich Autos überschlagen würden wenn sie auf einen Acker geraten. Aber ich glaube das würde ohne Graben nur in den wenigsten Fällen passieren und selbst dann würde ein Unfall (wenn man angeschnallt ist) wohl ungefährlicher ausgehen, als bei einem Zusammenprall mit einem Baum, oder?!

Ich hoffe jemand kann mir erklären wieso das so gehandhabt wird.

Vielen Dank & LG

...zur Frage

Blinker sowie Warnblinker (nur vorne rechts) funktionieren nicht?

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Scoda Fabia starte, erscheint in der Anzeige "SERVICE". Nach kurzer Zeit verschwindet dieses und ein Symbol erscheint. Setze ich den rechten Blinker, funktioniert der kleine äußere Blinker, klickt akustisch aber doppelt so schnell.
Ich hatte es mir angeschaut- der hintere rechte Blinker blinkt im normalen Takt, aber der vordere rechte funktioniert nicht- auch als ich die Warnblinkanlage einschaltete, blinkten nur die anderen drei. Manchmal funtioniert es für eine gewisse Zeit, doch dann erscheint wieder das Symbol und danach wieder das selbe Problem.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall, wo auch der Scheinwerfer vorne rechts ausgetauscht wurde und ja eigentlich alles funktionieren sollte..

Ich weiß, ich muss in die Werkstatt (oder ist die Reparatur unkompliziert?), aber ich hätte vorab mal gerne eure Meinung dazu, damit mir nicht unnötige Reparaturen untergejubelt werden.. Könnten Kontakte locker sein? Die Birne scheint es ja wohl nicht zu sein, wenn es manchmal funktioniert.. Oder bewirkt so ein Verhalten ein kaputtes Blinkerrelais? Welche Kosten könnten auf mich zukommen?

Schon mal im Voraus vielen Dank! mondkatz06

...zur Frage

Muss man beim Unfall mit einem Polizeiauto die Polizei rufen?

Mal angenommen, man hat einen leichten Unfall (ohne Verletzte) mit einem Polizeiauto. Können dann die Beamten, die im im Unfall verwickelten Auto saßen den Unfall regeln oder muss man dann nochmal andere Polizisten rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?