Automatische Verlängerung eine Testabos erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist erlaubt. Deshalb wird ja auch immer geraten, das Kleingedruckte aufmerksam zu lesen! Natürlich tun das die meisten Leute nicht, wie du schon selber festgestellt hast, und genau darauf spekulieren die Verleger dieser Zeitschriften! Sonst würden sie nicht so günstige Angebote machen.

Sei froh, du warst schlauer und hast es gelesen...vorbildlich! Dann weißt du ja, was zu tun ist, wenn du kein Abo an der Backe haben willst!

DAs ist so üblich und seit zig Jahren normal.

Klar ist das erlaubt, deswegen sollte man das Kleingedruckte immer gut lesen.....

Könnte man also auf keinem Weg rauskommen, außer vllt indem man sie so sehr nervt, dass sie irgendwann keine Lust mehr auf einen haben ^^

0
@berl1n

Einfach nicht bezahlen, dann stellen sie das Abo ein, allerdings musst du später dann doch zahlen.....

0

Nope ist erlaubt, ist eine gängige Methode der Markwirtschaft.

Was möchtest Du wissen?