Automatische Verknüpfungen werden erstellt...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Hinweis: Wenn das Ikon auf deinem Desktop einen kleinen Pfeil in der linken unteren Ecke hat, dann ist das überhaupt nicht das Programm, sondern nur eine Verknüpfung zum irgendwo schon gespeicherten Programm. . Du kannst das Ikon nur auf dem Desktop löschen. Das Programm, selbst bleibt aber am Speicherort erhalten. Wo der ist? Klicke mit der rechten Maustaste und dann auf "Eigenschaften".

Ikons, die den Pfeil nicht enthalten, lassen sich dagegen in einen Ordner ziehen. Sie sind allerdings dann nicht dorthin verschoben, sondern kopiert. Auf dem Desktop kannst du sie dann löschen.

Schneller geht das, wenn du sie mit der rechten Maustaste anklickst, dann Klick auf "Ausschneiden" - dann im Ordner rechte Maustaste anklicken - "Einfügen" anklicken. Dann sind sie im Ordner und auf dem Desktop verschwunden.

Was ich auch mache: Ich lege einen neuen Ordner an,gebe ihm einen Namen (z.B. Sonstiges) und ziehe alles, was ich nicht so häufig brauche, da hinein und räume mir so den Desktop auf.

Wenn du dagegen das Programm löschen willst, gehst du am besten über Systemsteuerung, hier bei Software.

Nadelwald75 03.10.2013, 23:30

.... den Ordner mit "Sonstiges" lege ich auf dem Desktop an: rechte Maustaste - "Neu" anklicken - "Ordner" anklicken - Name vergeben.

0
Nadelwald75 03.10.2013, 23:32

Dumme Formulierung: "Dann sind sie im Ordner und auf dem Desktop verschwunden."

Soll heißen: Dann sind sie im Ordner drin, und sie sind nicht mehr auf dem Desktop.

Entschuldigung!

0

Was möchtest Du wissen?