Automatische Übernahme von E-Mail Adressen in Kontakte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe ein VB-Script, mit dem alle E-Mail-Adressen, denen ich schreibe oder denen ich antworte, in meinen Kontakte-Ordner übernommen werden.

Entweder suchst Du im Web nach dem Begriff Sue Mosher (die hat das Script geschrieben) oder Du postest mit eine Mail-Adresse, der ich dieses Script als Text schicken kann. Du brauchst es dann den VB-Editor aufrufen, ein Modul öffnen und den Text per Copy & Paste einfügen.

Maggie68 03.04.2014, 13:02

Hallo Buddy,

danke für das Script, aber es funktioniert bei mir leider nicht. Hintergrund ist sicher, dass das Script einen lokalen-Kontakteordner benötigt, die Adressen aber ins Adressbuch direkt auf dem Mailserver müssten, damit dieses die Mails richtig einordnen kann.

Trotzdem vielen Dank.

0
BuddyOverstreet 03.04.2014, 14:04
@Maggie68

Mhh, ist logisch. Das hast Du aber leider nicht ausführlich genug beschrieben. Wenn ich Adressbuch lese, denke ich immer an den E-Mail-Client.

Trotzdem, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das lokale Adressbuch mit dem auf dem Server zu synchronisieren. Trigger könnte ja durchaus das Ankommen einer Mail sein.

0

Was möchtest Du wissen?