Automatische Ordnererstellung bei meinem Galaxy - Note2 Wie kann ich das verhindern bzw. ist der veränderte Pfad schuld?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wichtiges Programm kann nicht arbeiten weil zuwenig Systemspeicher:

hier ist der int. Gerätespeicher "voll".

Fürs Erste der Vorschlag:

den internen Cache (Zwischenspeicher) säubern. Zugang (bei meinem Androiden) "Einstellungen" (Zahnradsymbol) > Allgemein > Speicher > Zwischengespeicherte Dateien

Hier sammelt sich mit jeder Gerätenutzung genauso wie beim PC Datenmüll (Normaler Vorgang) an. Weil mit der Nutzungszeit immer mehr werdend, ist irgendwann "der Laden wegen Überfüllung geschlossen".

Also Zwischengespeicherte Dateien löschen.

Galerie säubern: Einstellungen > Allgemein > Speicher > Verwendeter Platz > Anwendungen > die Galerie suchen.

Galerie anklicken und Daten löschen. Hierbei dringend beachten:

Evtl. vorhandene Whats-App-Bilder (eigener Ordner) werden gelöscht. Deshalb VORHER diese WA-Bilder auf die ext. Speicherkarte auslagern.

Normalerweise wird bei der "Galerie-Säuberung" die ext. Speicherkarte nicht angerührt.

Whats-App: plustert sich mit der Nutzungsdauer immer weiter auf und erreicht mitunter stattliche Datengröße. Nachfolgendes löscht zwar den Chatverlauf usw. verschafft jedoch einigermaßen wieder freie Speicherkapazität.

WA öffnen > links unten Einstellungen > Datennutzung > Netzwerknutzung > ganz unten Statistik zurücksetzen betätigen.

Eigene Dateien (gelber Ordner)

Alle > Gerätespeicher > Android > Data > com.sec.android.gallery3d > cache

Hier schauen, ob sich Datenmüll befindet. Diesen ggfs. rauslöschen.

Das fürs Erste hoffentlich weiterhelfende Vorstehende:

- basiert auf eigener Erfahrung mit meinem Androiden und funktioniert problemlos ohne Zusatzapps

- wird von anderen Nutzern auf eigenes Risiko praktiziert. Die unterschiedlichen Androidversionen weichen ggfs. geringfügig voneinander ab, haben aber das selbe Grundprinzip der Handhabung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baerbelche
11.02.2017, 18:15

Hallo Brandenburg,

ich habe letztendlich gesehen, dass auch mein Whatsapp wahnsinnig aufgeplustert ist. Da habe ich einfach alle Bilder gelöscht, sie waren sicher auf der Ext. Card. Es waren 4.441 Fotos, danach noch die Videos und nun bin ich meine Sorgen erstmal los,

Vielen Dank <3

Bärbelche

0

Was möchtest Du wissen?