Automatische Ordnererstellung bei meinem Galaxy - Note2 Wie kann ich das verhindern bzw. ist der veränderte Pfad schuld?

1 Antwort

Wichtiges Programm kann nicht arbeiten weil zuwenig Systemspeicher:

hier ist der int. Gerätespeicher "voll".

Fürs Erste der Vorschlag:

den internen Cache (Zwischenspeicher) säubern. Zugang (bei meinem Androiden) "Einstellungen" (Zahnradsymbol) > Allgemein > Speicher > Zwischengespeicherte Dateien

Hier sammelt sich mit jeder Gerätenutzung genauso wie beim PC Datenmüll (Normaler Vorgang) an. Weil mit der Nutzungszeit immer mehr werdend, ist irgendwann "der Laden wegen Überfüllung geschlossen".

Also Zwischengespeicherte Dateien löschen.

Galerie säubern: Einstellungen > Allgemein > Speicher > Verwendeter Platz > Anwendungen > die Galerie suchen.

Galerie anklicken und Daten löschen. Hierbei dringend beachten:

Evtl. vorhandene Whats-App-Bilder (eigener Ordner) werden gelöscht. Deshalb VORHER diese WA-Bilder auf die ext. Speicherkarte auslagern.

Normalerweise wird bei der "Galerie-Säuberung" die ext. Speicherkarte nicht angerührt.

Whats-App: plustert sich mit der Nutzungsdauer immer weiter auf und erreicht mitunter stattliche Datengröße. Nachfolgendes löscht zwar den Chatverlauf usw. verschafft jedoch einigermaßen wieder freie Speicherkapazität.

WA öffnen > links unten Einstellungen > Datennutzung > Netzwerknutzung > ganz unten Statistik zurücksetzen betätigen.

Eigene Dateien (gelber Ordner)

Alle > Gerätespeicher > Android > Data > com.sec.android.gallery3d > cache

Hier schauen, ob sich Datenmüll befindet. Diesen ggfs. rauslöschen.

Das fürs Erste hoffentlich weiterhelfende Vorstehende:

- basiert auf eigener Erfahrung mit meinem Androiden und funktioniert problemlos ohne Zusatzapps

- wird von anderen Nutzern auf eigenes Risiko praktiziert. Die unterschiedlichen Androidversionen weichen ggfs. geringfügig voneinander ab, haben aber das selbe Grundprinzip der Handhabung.

Hallo Brandenburg,

ich habe letztendlich gesehen, dass auch mein Whatsapp wahnsinnig aufgeplustert ist. Da habe ich einfach alle Bilder gelöscht, sie waren sicher auf der Ext. Card. Es waren 4.441 Fotos, danach noch die Videos und nun bin ich meine Sorgen erstmal los,

Vielen Dank <3

Bärbelche

0

dedizierter Videospeicher ändern

also ich hab ein laptop - Samsung R730 mit 1310 mb insgesamt verfügbaren Grafikspeicher. 1246mb davon werden für den gemeinsam genutzten Systemspeicher verwendet, aber nur 64mb für den dedizierten systemspeicher.... daher wollte ich fragen ob man das irgendwie ändern kann das das ausbalanciert ist. ich hab auch noch windows 7 ;)

Danke im vorraus

...zur Frage

iPhone 4s speicher voll

Wie kann ich den Speicher freimachen? Ich weis nicht was ich noch löschen soll, irgendwie wird es nicht viel mehr. 13,5 Gb sind belegt und 55, .. Mb sind frei... Apps sind keine mehr, nur die die drauf waren. Ansonsten nur Fotos und Videos. Oder bekomm ich den nur über Computer frei? Wenn ja wie? Alles löschen(vorher Abspeichern natürlich)? Danke

...zur Frage

App wird demnächst auf deinem Gerät installiert! Und nichts passiert?

Hallo, ich habe ein Galaxy S4zoom. Jetzt habe ich vor gut einer Woche mal ein paar Apps gelöscht um Platz zu schaffen. Jetzt möchte ich Facebook wieder über Google Play installieren und er sagt mir, dass die App demnächst auf meinem Handy installiert wird. Trotz Neustart etc pp tut sich nichts. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

was ist ein usb speicher im handy?

Hallo meine SD-KARTE und der systemspeicher sind voll. Ich wollte die fotos auf den pc rüberziehen, jedoch kam eine meldung mit usb speicher was ist das ?

mein idee war es einfach die bilder auf den Pc rüber zu ziehen um mehr speicher zu schaffen ,was macht jedoch der usb speicher auf den handy

...zur Frage

Samsung Galaxie S3 Neo Schriftart wird nicht unterstützt?

Heya ... Bei meinem S3 Neo werden die mitinstallieren Schriftarten nicht unterstützt.... Diese funktionierten vorher einwandfrei.Eines Tages wollte ich dann die Schriftart kurz zur Normalen wechseln um etwas zu gucken,als ich dann die schriftart wieder zurück zu Schoko Cooky bekam ich die Nachricht:

Schriftart nicht unterstützt!

Diese Schriftart wird nicht unterstützt.Wenden sie sich an den Anbieter dieser Schriftart....

Sou was kann man da machen und wieso funktionieren die nicht?

...zur Frage

Facebook Android; DATEN LÖSCHEN....

hallo, auf meinem LG Optimus L3 ist der Systemspeicher fast voll... ich hab mal nachgeschaut und festgestellt das Facebook sehr viel MB verbraucht ! Bei mir verbraucht es insgesamt 60,11 MB, davon Daten 40,66 MB Ich habe die möglichkeit die Daten zu löschen aber wenn ich sie lösche was passiert dann ? mfg rapardy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?