Automatische Netzwahl bei Android 5.1 deaktivieren?

1 Antwort

Wenn du bei Einstellungen : Mobilfunk / Simkarteauf manuelle Netzwahl gegangen bist, und dein Heimatnetz auswählst, aber nicht bekommst, bist du in einem Funkloch. Du kannst aber, wenn dein Tarif auch im EU Ausland gilt (ist bei vielen, aber nicht allen) ruhig das ausländische Netz nutzen.

Probleme mit Cubot Handy / Android 4.2

Hallo Leute, Ich hab Probleme mit meinem Handy. Und zwar ist es ein - Cubot One - Betriebssystem Android 4.2.1

Normalerweise steht bei meinem Handy immer wenn ich im Ausland bin so ein R über der Empfangsanzeige. Seit neustem springt mein Handy aber auch wenn ich nicht im Ausland bin also mehrmals am Tag, in irgendein Netz, sodass ein R über der Anzeige steht anstatt einem H, H+, E, G und so weiter wie eben bei der normale Anzeige für die Internet Verbindung. Außerdem kann ich dann auch keine SMS mehr senden da dann eine Meldung kommt mit sie befinden sich im Roming und das dann hohe Kosten anfallen können.

Ich kann, dann auf automatische Netzwerksuche gehen und dann springt es wieder in ein normales Netz, doch irgendwann springt es dann wieder zurück oder so. Ich kann auch auf manuelle Netzwahl gehen und es springt trotzdem irgendwann wieder zurück.

Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt, oder kann mir irgendwie helfen es zu beheben? Ich brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Windows: Wie kann ich die automatische Foto Funktion ausschalten?

Ich habe einen Computer mit Windows 10. Immer wenn ich über ein USB Kabel mein Android 6.0 Handy anschließe, öffnet sich am PC die "App" Fotos. Das nervt mich total, weil bei jeder Aktivität am Handy öffnet sich das Fenster immer wieder.

Wie kann ich das ganze deaktivieren?

...zur Frage

Roaming lässt sich nicht mehr deaktivieren (auch im w-lan aktiv)?

Wenn ich zuhause mit meinem Handy im w-lan bin, wird immer Roaming aktiviert aber ich weiß nicht warum. Ich habe auch unter Einstellungen Daten-Roaming deaktiviert. Warum ist Roaming aktiv, wenn ich im w-lan bin? Außerdem steht bei mir "Nur Notrufe" obwohl ich vollen Empfang habe und wenn ich telefonieren will kommt die Meldung, dass ich nicht im Netz registriert bin. (Besitze ein Samsung Galaxy S6 und bin bei O2)

...zur Frage

Was bedeutet EU-Roaming in den Android Einstellungen?

In meinem Android 6 Handy kann ich unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Daten-Roaming das Datenroaming aktivieren/deaktivieren. Zusätzlich gibt es noch einen Punkt "EU-Roaming" bei dem ich einen Haken setzen kann. Den kann ich auch anhaken, wenn Daten-Roaming deaktiviert ist. Was genau bedeutet das? Ideal wäre, wenn das bedeutet dass Roaming in der EU aktiv ist, und sonst nicht. Aber bedeutet es das?

...zur Frage

Wie heißt diese App (Lockscreen)?

Ich möchte gerne das Entsperrmuster in Regenbogenfarben haben aber ich finde im Playstore keinen Lockscreen der das so kann. Aber ich weiß das es so eine App gibt weil ich das mal bei einem Kumpel gesehen hab.

...zur Frage

wie kann man in Android 4.2 die automatische Wortersetzung deaktivieren?

Ich finde es echt nervend, wenn der Schlaumeier Android meint, meine seiner Meinung nach falsch geschriebenen Wörter, automatisch korrigieren zu müssen.

Kann man den Mist irgendwie abschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?