Automatische musik wenn ich zimmer betrete?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erste was mir einfällt ist ein Bewegungsmelder. Bewegungsmelder sind aber ungeeignet. Warum?

Bewegungsmelder schalten beim erkennen das Licht ein, oder in deinem fall eine Musikanlage, dann läuft eine Zeit ab. Wenn die Zeit abgelaufen ist, schaltet der Bewegungsmelder ab.

Sinnvoller wäre ein Präsenzmelder. Warum?

Ein Präsenzmelder setzt die Uhr wieder zurück. Solange du dich in dem Erfassungsradius BEWEGST wird die Uhr immerwieder zurück gesetzt.

Beides ist ungeeignet. Wenn du dich in der Badewanne entspannen willst, würde andauernd die Musik ausgehen.

Jetzt bin ich mal frech :-)

Wenn du den Walkürenritt hörst, und das Bad wischt, solltest du die ganze zeit über Musik haben.

Wenn du dir aber zur neunten Symphony die M***** rasierst, wirst du dich bestimmt Verletzen, weil der Bewegungsradius zu gering ist.

Sinnvoll wäre eine Steuerung. Und kein gebastel.

Ist zwar relativ teuer..... Aber das geht mich nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man diese Geräte nicht einfach an einen Bewegungsmelder anschließen? Statt Lampe?

Der Melder müßte dann irgendwie nur auf die Tür gerichtet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpinAngelo
28.02.2017, 17:23

Hmm, da die meisten einen usb port haben wüsste ich nicht wie das gehen sollte, da über den gleichen anschluss das gerät mit strom versorgt wird....ausser kabel zussmmenführen evtl...

0

Warum schließt Du nicht ein Gerät an das Licht an. Beim Umlegen des Schalters gehts an und aus. Sei halt ned so faul lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?