Automatische Helligkeitsanpassung am Bildschirm ausschalten?

1 Antwort

Ich sitze momentan an einem Desktop-Rechner. Hier gibt es verschiedene Laptop-Einstellungen nicht - u.a. auch keine Bildschirm-Helligkeit. Deshalb kann ich Dir keine konkreten Hinweise geben.

Ich weiß aber, dass diese Funktion in der "Systemsteuerung / Energieoptionen" untergebracht ist. Dort gibt es (beim Laptop / Tablet / Smartphone) die Möglichkeit, die "Automatische Bildschirm-Helligkeit" zu deaktivieren.

Bildschirmhelligkeit zu dunkel - nicht veränderbar?

Mein Laptop ist vor kurzem abgestürzt. Es funktioniert zwar alles noch, allerdings ist seitdem die Bildschirmhelligkeit ganz dunkel. FN-Tasten funktionieren, der Regler verschiebt sich auch, nur die tatsächliche Helligkeit verändert sich nicht. Energieeinstellungen, Bildschirmeinstellungen, Treiber usw. habe ich alles kontrolliert und es ist auch alles passend eingestellt bzw. aktuell. Trotzdem ist der Bildschirm noch dunkel und lässt sich nicht heller stellen. Weiß jemand vielleicht weiter?

...zur Frage

bildschirmhelligkeit komplet schwarz hilfe?

also story ich hab bildschirmhälligkeit an meinem pc geändert weil es war schon dunkel und bißchen müde dann hab ich die helligkeit runtergemacht aber dann ausversehn zu viel gemacht und jetz ist mein bildschirm schwarz. bitte helft mir danke im voraus! btw nicht wundern ich schreibe am iphone :)

...zur Frage

Kann ich bei Windows 10 (Laptop) ausstellen, dass die Bildschirmhelligkeit sich automatisch je nach angezeigter Farbe anpasst?

Es nervt mich irgendwie, dass wenn ich z.B. Spotify öffne - welches ja sehr dunkel ist - und danach auf Chrome gehe, der Bildschirm relativ dunkel ist und erstmal heller werden muss....

Kann ich das irgendwie abstellen?

LG

...zur Frage

Bildschirm wird bei dunklem Hintergrund automatisch dunkler, wie ausschalten?

Hallo zusammen,

bei meinem Laptop (Win 10) ist es so, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird, sobald ich Seiten aufrufe, die insgesamt dunkler sind. Dies finde ich vorallem nervig, wenn ich Filme schaue und es dort zwischen etwas helleren und dunkleren Szenen hin und her wechselt, denn da passiert es oft, dass es im Sekundentakt die Helligkeit ändert.

Ich würde das gerne abstellen, habe aber durch Googlen nicht herausgefunden, wie es geht.

Vielen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Kann ich die Bildschirmhelligkeit nach dem Hochfahren bei meinem Lenovo Laptop ändern?

Ich habe mein Lenovo IdeaPad Z580 nach dem die Festplatte abgeschmiert ist neu aufsetzen müssen. Aber jetzt ist jedes Mal wenn ich das Gerät hochfahre der Bildschirm sehr dunkel und ich muss ihn immer manuell heller stellen. Ich habe schon an allen möglichen Stellen die Standarthelligkeit im Netzbetrieb (den benutze ich zu 99%) auf 80% Helligkeit gestellt aber immer wieder ist der Bildschirm nach dem Neustarten dunkel.
Was habe ich übersehen oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie deaktiviere ich, dass der Bildschirm beim Telefonat schwarz wird wenn ich nah am Handy bin?

Wenn ich telefoniere, dann wird immer der Bildschirm immer dunkel wenn mein Handy zu nah an meinem Kopf oder sonst was ist, wie deaktiviere ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?