Automatische Front und Heckscheibenheizung?

7 Antworten

Normalerweise hat Ford da einen AN/AUS Schalter für diese Scheibenheizung, wie(so) soll diese automatisch funktionieren..?

Da schau mal lieber noch mal alle Knöpfe genauer an oder lies die Bedienungsanleitung.

Natürlich hat er zwei Taster um sie aus zu schalten.

Ich meine Aber die Automatische Funktion. Wenn es Kalt ist Geht doch beim MK3 zumindest beim Giha die Front und Heckscheibenheizung Automatisch an. Und das bei jedem Motorstart. Das ist Nervig !!!

0

Automatische Scheibenheizung? Meinst du damit, wenn man das Gebläse auf "Full" (oder ähnlich) stellt? Das kann man nicht ausschalten! Der Sinn dahinter ist, das man das einstellt, damit die Scheiben schneller frei werden, nicht mehr vereisen oder beschlagen. Darum werden auch die Scheibenheizungen mit eingeschaltet.

Nein das meine ich Natürlich nicht :D Das Auto Thermometer sagt okay ist ist 3 Grad kalt !!! ich muss die Scheibenheizung Aktivieren. Egal ob sie gefroren ist oder nicht. Und das bei jedem Start. Das ist doch Doof. Ich als Fahrer sehe doch selbst wenn ich Eis auf der Scheibe habe. Und könnte den Knopf dann Selbst drücken damit die scheibe Eisfrei wird.

0
@Mutzeck

Welches Baujahr hast du? Ich habe einen von den letzten MK4 mit Vollausstattung und das ist mir fremd :)

0

Okay habe gerade mal Dr. Google gefragt !!!

Das kann man nur bei Ford mit dem Werkstattcomputer Weg Programmieren lassen.

Die Funktion ist dafür um mehr Generatorlast zu erzeugen, damit der Motor schneller warm wird im Winter.

Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI

Was möchtest Du wissen?