automatische anerkennung nach 5 jahren berufstätigkeit?

Support

Liebe/r schnatti27,

welchen Rat suchst Du denn ganz genau? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Auf manche Berufe bezogen ist es möglich, dass diese als Ausbildungszeit anerkannt werden. Ansprechpartner i.d.S. ist entweder die IHK oder die zuständige Handwerkskammer.

soweit ich weiß, gings bei nem bekanntem im einzelhandel nach 5 jahren vollzeit.hmmmm werd ich wohl mal die ihk anrufen...danki :)

0

Nachweis einer Berufstätigkeit

Zählt es als nachgewiesene Berufstätigkeit, wenn mein Arbeitgeber mir einfach ein formloses Blatt ausdruckt, wo er meine Berufstätigkeit mit Unterschrift und Firmenstempel bestätigt?

...zur Frage

Wäre eine Mindestrente von 1200 € nach 45 Jahren Berufstätigkeit finanzierbar und gesellschaftlich sinnvoll?

Um eine gewisse Würdigung der Arbeit zu tätigen und auch eine größere Differenz zur Grundsicherung herzustellen?

...zur Frage

Kann ich die staatliche Anerkennung zur Sozialpädagogin bekommen, wenn ich meinen Bachelor in Gerontologie und mein Master in soziale Arbeit habe?

Kann ich die staatliche Anerkennung zur Sozialpädagogin bekommen, wenn ich meinen Bachelor in Gerontologie (eng verwandt) und mein Master in soziale Arbeit habe?

...zur Frage

Abendgymnasium - was zählt alles als Berufstätigkeit?

Hallo,

was zählt fürs Abendgymnasium (Niedersachsen) alles als Berufstätigkeit? Habe vor 5 Jahren die 11.Klasse des Gymnasiums abgebrochen und jetzt insgesamt 2,5 Jahre gearbeitet...allerdings immer nur auf Minijob Basis. Die Ausbildung, die ich mache werde ich wahrscheinlich nicht erfolgreich beenden können, so dass ich keine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann, aber in einem halben Jahr hätte ich insgesamt 3 Jahre Berufstätigkeit...aber halt nur in einem Minijob. Zählt das auch? Ansonsten habe ich zwischenzeitlich 1,5 Jahre mit meinem damaligen Partner zusammengelebt und hatte somit auch einen Haushalt zu führen (wohne jetzt aber wieder bei den Eltern). Kann man sich hieran irgendwas anrechnen lassen? Arbeitslos war ich während dieser 5 Jahre nicht gemeldet, da ich die ganze Zeit in Ausbildung war.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich trotz Berufskrankheiten zu meinen Recht?

1. Die Anerkennung 2. REHA 3. TEILHABE UMSCHULUNG zum Heilpraktiker 4. Die Unterstützung zur Berufsrente mit durch da ich meine Berufsbedingt durch Berufskrankheiten nicht mehr ausüben kann

...zur Frage

Vorausetzungen für eine Weiterbildung?

Hallo,
bin gelernte Bürokauffrau und habe im Einzelhandel Erfahrung. Würde gerne bei www.ils.de fern "studieren" und zwar -Staatlich geprüfte Betriebswirtin-. Was meinen sie mit *einschlägig*?

Wer kann mir bitte die Vorausetzungen "übersetzten"?

Sie werden zur Prüfung zugelassen, wenn Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung zur Prüfung (i. d. R. 3 Jahre nach Lehrgangsbeginn) folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Vorliegen des Sekundarabschlusses I - Realschulabschluss oder eines anderen gleichwertigen Bildungsstands,
  2. Nachweis einer erfolgreich abgeschlossenen einschlägigen Berufsausbildung und einer mindestens einjährigen einschlägigen Berufstätigkeit oder einer einschlägigen Berufstätigkeit von sieben Jahren
  3. Nachweis eines einschlägigen Berufsschulabschlusses

VIelen lieben Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?