automatische anerkennung nach 5 jahren berufstätigkeit?

Support

Liebe/r schnatti27,

welchen Rat suchst Du denn ganz genau? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Auf manche Berufe bezogen ist es möglich, dass diese als Ausbildungszeit anerkannt werden. Ansprechpartner i.d.S. ist entweder die IHK oder die zuständige Handwerkskammer.

soweit ich weiß, gings bei nem bekanntem im einzelhandel nach 5 jahren vollzeit.hmmmm werd ich wohl mal die ihk anrufen...danki :)

0

facharbeiter ohne ausbildung?

ich arbeite seit 12 jahren in einem betrieb als maschinenbediener und bin festeinegestellt.leider habe ich damals keine ausbildung gemacht und bereue es.gibt es eine alternative das man nach so vielen jahren eine anerkennung bekommt als wie wenn man jetzt ein facharbeiter wäre ohne ausbildung?im betrieb hat man auch keine aufstiegsmöglichkeiten.denk schon an eine umschulung nach.wo kann man sich beraten?

...zur Frage

Wie kann ich den Satz verstehen? - Unterschied zweier Begriffe

"Die Würde ist nicht Gegenstand einer Zuerkennung, sondern Gegenstand einer Anerkennung"

Konkret geht es mir umm den Unterschied zwischen "Zuerkennung" und "Anerkennung"

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Post früher und heute

Hallo

wie kann ich Kindern im alter von 4,5-6 Jahren diesen Unterschied erklären?

LG

...zur Frage

Abendgymnasium ohne 2-jährige Berufstätigkeit

Überall lese ich, dass man eine 2-jährige Berufstätigkeit/praxis (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) braucht, um auf dem Abendgymnasium, das Abitur zu machen. Aber irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass auch Schüler OHNE 2-jährige Berufstätigkeit oder abgeschl. B.ausbildung, dort ihr Abitur machen. Geht das? lg Danke

...zur Frage

Abendgymnasium - was zählt alles als Berufstätigkeit?

Hallo,

was zählt fürs Abendgymnasium (Niedersachsen) alles als Berufstätigkeit? Habe vor 5 Jahren die 11.Klasse des Gymnasiums abgebrochen und jetzt insgesamt 2,5 Jahre gearbeitet...allerdings immer nur auf Minijob Basis. Die Ausbildung, die ich mache werde ich wahrscheinlich nicht erfolgreich beenden können, so dass ich keine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann, aber in einem halben Jahr hätte ich insgesamt 3 Jahre Berufstätigkeit...aber halt nur in einem Minijob. Zählt das auch? Ansonsten habe ich zwischenzeitlich 1,5 Jahre mit meinem damaligen Partner zusammengelebt und hatte somit auch einen Haushalt zu führen (wohne jetzt aber wieder bei den Eltern). Kann man sich hieran irgendwas anrechnen lassen? Arbeitslos war ich während dieser 5 Jahre nicht gemeldet, da ich die ganze Zeit in Ausbildung war.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wer hat mit der Deutschen Post AG Schwierigkeiten in Bezug auf Rentenzeit, Anerkennung oder Zahlungen gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?