Automatische Abmeldung beim Beitragsservice nach Abmeldung beim Bürgerbüro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die zahlung der rundfunkbeiträge ist pflicht. wenn du der pflicht der anmeldung nicht nachkommst, wirst du zwangsangemeldet.

Schwachsinn!! Der Rundfunkbeitrag ist keine Pflicht! Das was die machen ist Ausnutzung der Angst & Ahnungslosigkeit der Leute! Beles dich mal im GG, oder im HGB! Die Zwangsanmeldung ist Illegal! Die Telekom, unitymedia oder SKY können auch nicht einfach hingehen & beschließen das du da ab sofort Kunde bist & Zahlen musst! Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja11111
15.02.2016, 07:28

vielleicht gehst du erstmal in die schule und lernst zu schweigen wenn erwachsene reden. das gg, das hgb oder das bgb gelten nicht. hier ist allein der rundfunkbeitragsstaatsvertrag von bedeutung und rechtliche grundlage. dazu benötige ich kein hgb, weil es keine anwendung findet. zwangsanmeldungen sind legal, da sie gesetzlich verankert sind. der beitragsservice, die landesrundfunkanstalten sind keine firma, sondern es handelt sich um ein amt. telekom, unitymedia, sky sind privatfirmen- bei denen wird kunde werden kann wer möchte.

du bist aber kein kunde des beitragsservice oder der landesrundfunkanstalt, du bist von anfang bis ende: beitragsschuldner - fertig. nun troll woanders weiter.

0

bevor du gehst, kannst du noch schnell deine schulden bezahlen die verfolgen dich sonst auch ins ausland. beim nächsten eintreffen in deutschland gehst du sonst in handschellen ins nächste polizeirevier.

die zahlung der rundfunkbeiträge ist pflicht. wenn du der pflicht der anmeldung nicht nachkommst, wirst du zwangsangemeldet. natürlich wirst du nicht abgemeldet, das musst du mit den nachweisen: meldebescheinigung, kündigung der wohnung etc schon selber machen.

in der zeit bis zum nächsten zusammentreffen und deiner abmeldung wirst du schulden machen. die verfolgen dich auch ins ausland und werden auf deine kosten gepfändet. also fange an dich um deine angelegenheiten zu kümmern und werde erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?