Automatisch Ordner aus Dateien bzw. dem Dateinamen erstellen - wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Programm dafür gibt es leider meines Wissens nicht. Wie hoch ist die zu verarbeitende Menge an Daten? Wird es dauerhaft gebraucht? Ansonsten empfiehlt es sich in einem IT.Forum Hilfe zu suchen oder einen Programmierer, der ein brauchbares Programm daraus bastelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdReNALiNs
28.03.2012, 01:25

Danke für deine Antwort aber ich hab nen Kumpel gefragt (ist programmierer) er hat mir inerhalb 1 Minute eine .bat datei erstellt hier der code : for /F "Tokens=" %%i in ('Dir /B *.') do md "%%~ni"|move "%%i" "%%~ni"

0

Relativ einfach geht das so:

Du gibst an der Eingabeanforderung

DIR /b >otto.bat

ein, dann öffnest du otto.bat und schreibst in jeder Zeile MD davor (ein guter Editor macht das einfacher, such nach Zeilenanfang und ersetz den mit MD+ Leerzeichen.

Dann führst du otto.bat aus.

Ansonsten: mit vbs ist es ein dreizeiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdReNALiNs
28.03.2012, 01:24

Danke für deine Antwort aber ich hab nen Kumpel gefragt (ist programmierer) er hat mir inerhalb 1 Minute eine .bat datei erstellt hier der code : for /F "Tokens=" %%i in ('Dir /B *.') do md "%%~ni"|move "%%i" "%%~ni"

0

Was möchtest Du wissen?