Automatisch oder Gang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst alles fahren, was nicht mehr als 50 ccm hat und nicht schneller als 45 km/h fährt.
Wurde das Fahrzeug bis zum 28.2.1992 in Verkehr gebracht, darf man mit Klasse AM auch diese Fahrzeug fahren, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit mehr als 45 km/h beträgt.

Ob Gänge oder nicht ist egal.
Nur beim Auto darf man nur Automatik fahren, wenn man auf Automatik gelernt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel deine Fachschule.

Natürlich darfst du alles bis 50ccm fahren.

Beim Automatik Prüfung mit dem Auto,da sieht es anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelro
31.07.2016, 19:46

Ja hab jetzt 2 Fahrprüfungen gemacht und wollte eigentlich jetzt die prüfung machen.. dann wurde mir gesagt das ich jetzt automatisch fahren will oder mit gang... und jetzt muss ich wieder Fahrprüfungen machen mit einer maschine mit gang :/

0

Also ich kenne keine Fahrschule in meinem Umkreis die so einen Schwachsinn erzählt. Kauf die eine Simson und ab geht der Peter. Falls du dir wirklich unsicher sein solltest, kannst du ja deine Prüfung auf einem Zweirad mit einem manuellen Schaltgetriebe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?