Automatisch bei Facebook posten z.B. per RSS Feed?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiers mal mit http://twitterfeed.com/

100progratis 20.07.2016, 14:47

Also Twitterfeed habe ich jetzt mal 2 Jahre genutzt und bin nicht so ganz zu frieden mit dem Service. 70% wurden übertragen und der rest ist verloren gegangen. Also der Service ist nicht 100%ig. Auch ist die Seite sehr langsam und alle 2 Monate muss man nachsehen ob die Aufträge noch aktiv sind. Kennt jemand eine kostenfreie alternative?

0

Hello there,

also es gibt diverse Möglichkeiten, automatisiert auf Facebook zu schreiben, das was mir jetzt einfallen würde, wäre aber mit ein wenig Skriptingaufwand verbunden. Es gibt etwa fertige Perlskripte die das leisten können. Ebenso in PHP könnte man das realisieren. Die Facebook API bietet Möglichkeiten dazu. Dabei handelt es sich um eine Schnittstelle zu Facebook, mit denen du Facebook über Skripte ansprechen kannst. Schau dir zum Beispiel mal das an: http://stackoverflow.com/questions/18750786/facebook-php-api-post-to-wall-falls-under-recent-posts-by-others

Du kannst auch eigene Apps in deinem Konto anlegen, kannste mal googlen wie das geht und dadrin dann Skripte deponieren, die deine Aktivitäten beeinflussen können. Zu dem Skript oben in dem Link. Du lädst dir die PHP API von Facebook in den Entwicklertools runter. Das Skript kannst du mit require_once dann in dein eigenes Skript einbinden und dann damit auf deine Pinnwand zugreifen und dort Inhalte posten. Die können dann theoretisch vonnem Feed kommen, oder aber auch vonner Datenbank zum Beispiel.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG

Alex

Was möchtest Du wissen?