Automatikuhr mindesttemperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die muss bei -15° anstandslos laufen, auch noch bei tieferen Temperaturen.

Also der Uhr schadet die Kälte auf keinen Fall. Falls sie aber aus metall ist (ich meine das Band) könne es evtl sehr kalt werden. Dann kannst du sie aber immer noch ausziehen.

Am Arm ist es für die Uhr vergleichsweise kuschelwarm, denn dann hat sie wohl kaum -15°C, oder?

Lötstation Temperatur Problem?

Hey,

Habe eine Atten 80w Lötstation bekommen doch leider habe ich probleme mit der Temperaturanzeige. Die Temperatur geht sehr schnell hoch aber diese stimmt nicht überein. Sobald ich auf der Anzeige 400° erreicht habe (nach wenigen Sekunden) , ist der Kolben noch beim aufwärmen und hat gerade mal 80° erreicht. Habe auch schon die Spitze neu kalibriert hat aber nichts gebracht. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass der Temperaturfühler am Heizelement liegt und deshalb so schnell hoch geht. Nun meine Frage: kann man den fühler irgendwie vorne an den Kolben anbringen oder ist dieser fest verbaut? Wenn er fest verbaut wäre gäbe es dann andere Möglichkeiten?

LG und Danke

Ps: bitte keine solchen Antworten wie "kauf dir eine bessere Station".... Danke

...zur Frage

Wiso ist der Wind bei der Wassertemperatur so wichtig?

dabei geht es um Meere

...zur Frage

Automatik Uhr von Fossil empfehlenswert?

Ich bin am Überlegen mir eine Automatikuhr der Marke Fossil zuzulegen.

https://www.fossil.com/de/de/products/herrenuhr-grant-automatik-leder-dunkelbraun-sku-ME3099P.html

Ich weiss es ist vielleicht nicht die beste Uhrenmarke wie zB Seiko, Citizen, Rolex, Glashütten, etc... aber es hat andere Gründe, weshalb es die Marke sein soll.

Nun ist meine Frage ob man diesen Automatikuhren "trauen" kann bezüglich Genauigkeit, Wartung/Qualität. Ist ein Miyota 8N24 mit 21 Juwelen verbaut.

Laut Internet müssten Automatikuhren je nach Qualität öfters in Revision, als Quarzuhren, da die Teile öfters neu geölt werden müssen etc. Dies sind ja immer wiederkehrende Extrakosten; Wie hoch würden diese ausfallen und ist es bei dieser Uhr wert die Extrakosten aufzunehmen?

Die Uhr wäre dann täglich im Einsatz.

Ist von der Uhr dann eher abzuraten ?

...zur Frage

Welche uhrenmarke kaufen?

Hallo wollte fragen was in am qualitativ hochwertigsten und welche am ,,angesehensten,, findet Armani, Fossil, oder Diesel. Wollte mir eine Uhr in der Preisklasse 200-250€ kaufen

...zur Frage

Warum läuft meine Automatikuhr nicht mehr?

Hi,

ich besitze eine automatische Armbanduhr von Fossil.

Irgendwann ist sie stehen gelbieben, dachte zuerst sie sei kaputt und habe sie deshalb zu Fossil geschickt. Die haben drüber geguckt und meinten es sei alles in Ordnung.

Die Uhr kam mehr oder weniger komplett aufgezogen zurück, mit einer Notiz, dass man noch ein paar mal aufziehen müsste.

Gesagt, getan. Nun regt sich an meiner Uhr rein gar nichts mehr obwohl die Gangreserve komplett gespannt ist und alles. Habe sie jetzt einen Tag getragen und sie steht immer noch...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Armband Uhr geht falsch. Was tun?

Meine Uhr ging 2 Jahre richtig und jetzt fängt sie an nachzuhinken. An der Batterie kanns nicht liegen, wurde vor 2 Monaten erneuert. Die Uhr ist von Fossil und hat ca 80-90€ gekostet. Ich könnte sie zum Uhrmacher geben aber der will immer schon 10-15 € oder mehr für die Diagnose haben. Lohnt es sich, die Uhr reparieren zu lassen, oder soll ich mir lieber gleich eine neue kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?