Automatikgetriebe Touran 1,9 macht Faxen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wollte nun die Info an alle senden, die mir wegen des Touran Informationen gesandt haben. Es war nicht das Getriebe, sondern ein undichte Abgaskühler (so habe ich den Meister verstanden) obwohl auch die Leute bei Mahag zuerst der Meinung waren, dass es etwas mit der Schaltung zu tun hätte, da es nur sporadisch auftrat. Haben dann das Auto nochmals getestet (und diesmal war der Fehler ersichtlich)

Jetzt ist dieser Kühler ausgewechselt und der Touran läuft und läuft.

Und vielen Dank an alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir am besten ein Fachmann in der VW Werkstätte sagen, der kennt das Auto und weiß was zu tun ist. Vielleicht ist ein Getriebetausch nötig, aber das ist reine Spekulation, das bringt dir nicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Automatisch Getriebe heutzutage bekommt viele Informationen.  Temperatur vom Motor,Gaspedalstellung usw. 

Wenn das Getriebe nicht in den nächsten Gang schaltet ist es entweder ein Fehler was im Steuergerät gespeichert wird oder das Getriebe selbst. Habe aber selbst ein Auto mit über 300.000km gehabt wo das Getriebe immer noch sauber geschaltet hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man hier nicht beantworten. Fahr in deine Werkstatt die sollen sich das mal anschauen. Wir können nur raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?