automatikgetriebe-stellungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D ist Dauer, die Stellung zum Fahren. N ist neutral also leerlauf. P ist Parken. R ist Rückwärts. Manchmal gibt es noch 1 und 2 das sind dann der erste und der zweite Gang wenn man Manuell schalten möchte. Und den Linken Fuß Festnageln.

ansonsten brauchst du nur noch "D" für Drive. Dann fährt er vorwärts ;o)

D ist Drive 1 2 und 3 sind dazu gedacht das er nur zwischen einem, zwei oder drei Gängen wechselt. Und mit N haste gar keinen Gang drinnen.

uuund was ist s?!

0
@DerGigo

Sport.. Dann fährt er die Gänge komplett aus :-)

0
@osx866

alls klar, denn weiß ich was ich nehm :-)

0