Automatik Teleskop ausrichten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Öhm, Automatik-Teleskop? Du meinst sicherlich eine motorisch nachgeführte Montierung, oder?

Ich empfehle dir hier mal diese Seite. Dort ist beschrieben wie du eine Montierung einnordest. Auch sind dort Bilder zu sehen wie du sie einnordest nach der Kochab-Methode.

http://fallenangels2ndlife.dyndns.org/astronomy/heq6-oder-heq5-montierung-richtig-einnorden/

Und wenn noch Fragen sind, dann melde dich einfach nochmal :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applejoe
09.03.2016, 20:41

Danke für die Antwort. Man kann es ja nur durch gespeicherte sterne ausrichten.. Aber wenn ich bei der 2 stern ausrichtung den ersten stern anfahre, fährt die steuerung irgendwo hin aber nicht zum ziel.
Muss ich vorm wegfahren das teleskop nach norden ausrichten oder nur das stativ? Oder beides? Und auch exakt in waage bringen?

0

Was möchtest Du wissen?