Automatik statt manuell - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also muss ich dafür auf der Zulassungsstelle vorsprechen?

Die Zulassungsstelle hat damit nichts zu tun, Du musst zur Führerscheinstelle, kann möglich sein das die dort ist wo auch die Zulassungsstelle ist.

Auf der Führerscheinstelle stellst Du den Antrag, das geht sofort und ist eigentlich gar nicht nötig. Denn wenn Du die Prüfungsfahrt auf Automatik ablegst vermerkt dies der Prüfer und Du bekommst automatisch die Auflage nur Fahrzeuge ohne Kupplungspedal fahren zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datamako
16.11.2015, 15:47

Ergo ich könnte einfach bei der Prüfung auf Automatik fahren und dann ist das so oder so gegessen? Mein Fahrlehrer meinte, das ist nicht möglich.

0

Da können die Leute bei der Führerscheinstelle bestimmt helfen, die sollten Bescheid wissen.

Aber solang du nicht aufgrund einer Behinderung oder ähnliches nicht manuell fahren kannst, empfehle ich dir trotz allem, den manuellen zu machen.Nicht jeder fährt Automatik, und du kannst dann nicht eben als Fahrer einspringen z.B. Und falls dich das Schalten überfordert, dann muss ich ehrlich sagen, möchte ich nicht mit dir im Straßenverkehr fahren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Fahrschule auf Automatik machst darfst du im Anschluss kein Auto mit Gangschaltung fahren also überlege es dir gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datamako
16.11.2015, 14:33

Ist mir klar. Da allerdings meine gesamte Familie auch auf Automatik fährt ist es wurschd.

0

Davon rate ich dir dringend ab,denn du wirst später nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe fahren dürfen.

Dann wird es nichts mit schnell mal das Auto von den Eltern oder Freunden,oder u.U. auch mal einen Firmenwagen zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datamako
16.11.2015, 14:34

Bei meinen Eltern wohne ich längst nicht mehr. Überdies fahren die auch alle Automatik. Wäre es möglich einfach auf meine Anfangsfrage zu antworten? Danke.

0
Kommentar von leDafuq
16.11.2015, 14:38

Es ist möglich ja. Allerdings schwachsinnig. einfach umschreiben lassen

0

Was möchtest Du wissen?