Automatik Problem(Ford Fiesta Jas),kalt zu hoher Druckpunk und Drehzahlschwankungen im Leerlauf?

1 Antwort

Das Getriebeöl hätte eigentlich bereits vor spätestens 30.000km erledigt werden müssen, das ganze aber inkl. Spülung damit es sich auch lohnt.

Ein Getriebeölwechsel sollte man nach 80.000 - 120.000km erledigen. Vom Hersteller wird das zwar gerne mit "Lifetime/Lebenslang" bezeichnet, der Hersteller rechnet aber auch damit das man das Fahrzeug nach 160.000 - 180.000km durch ein neues ersetzt. Anders gesagt: Der Hersteller gibt dem Fahrzeug eine Lebenserwartung von maximal 180.000km und bezeichnet dies dann als "Lifetime".

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es am Öl liegen wird.

Wissen sie, welches Öl ich verwenden kann?

Und wo ich eine neue DIchtung und Filter bekomme, ich finde irgendwie nichts.

0
@Nilsi6924

Ob es tatsächlich das Öl ist kann ich nicht garantieren, das ist nur eine Vermutung meinerseits und das ersetzt keine Diagnose vor Ort von jemanden, der davon Ahnung hat.

Der Wechsel des Getriebeöls sollte mit einer Spülung des Getriebes verbunden werden, nur wenn man beides erledigt kann man sicher sein das sich der Wechsel auch wirklich gelohnt hat. Lässt man die Spülung aus kann man nur etwa die Hälfte des Öls auch wirklich erneuern, dadurch besteht dann die Gefahr das Fremdpartikel aus dem alten Öl mit dem neuen Öl vermischt werden und das mindert die Qualität des neuen Öls drastisch.

Die Spülung eines solchen Getriebes erfordert entsprechende Kenntnisse und Gerätschaften, sowas sollte man nur tun wenn man beides hat.

Die Kosten für sowas belaufen sind um die 500€, abhängig von der Werkstatt und dessen Preise.

0

Den Wechsel und das spülen mache ich selbst. Kostet also nichts, bis auf das Material.

Nur wo bekomme ich das Material bzw welches Öl benötige ich?

0
@Nilsi6924

Welches Öl du dafür benötigst müsstest du mal im Handbuch nachsehen, alternativ findest du dazu im Internet für dein Fahrzeug weitere Informationen.

Welches Öl und welchen Filter du benötigst kann ich dir leider nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?