automatik getriebe muss ich immer auf die bremse treten umd die stellungen zu wechseln?

13 Antworten

Beim Starten und wenn das Auto steht und du zwischen P-R-N-D schaltest dann musst du die Bremse treten.

Stimmt nur zum Teil, siehe meine Antwort.

0
@GottLiebtSie

Am leichtesten merkt man sich aber dass man im Stillstand immer dann auf die Bremse steigen soll wenn man den Wählhebel betätigt

0

Du fährst also immer vor mir und trittst ohne Grund auf freier Strecke auf die Bremse....ich würde dir raten einmal in die Bedienungsanleitung zu sehen....oder mit dem Wagen in eine entsprechende Vertragswerkstatt zu fahren um dir das Kfz einmal erklären zu lassen.

kommt ganz auf getriebe (bzw steuergerät) an. probiers aus oder schau ins handbuch oder fahr bei ner werkstatt vorbei und frag (wer da dann was verlangt is der schnorrer schlecht hin)

Knarzen beim bremsen/langsames lösen der Bremse?

Ich höre ein knarzen wenn ich ruckartig bremse hört sich an als ob es von hinten kommt ebenso kommt dieses knarzen wenn ich einparke und die bremse langsam löse damit das Auto langsam nach hinten rollen kann , ist ein Automatik getriebe. Hat einer ne Idee???

...zur Frage

blechernes geräusch am unterboden/mercedes e280 w210 automatik?

hallo leute!

seit 1 monat klappert etwas am unterboden.

bremsen mache ich die tage genau so wie den spurstangenkopf und die querlenkerlager weil die sind hin aber ich bezweifle dass es an diesen dingen liegt. ich dachte zuerst an ein hitzeschutzblech oder dass der auspuff hin ist. beide sind 1a in ordnung und jetzt meine frage wo könnte ich noch nachschaun?

fängt immer an zu klappern sobald er warm ist und im unteren drehzahlbereich z.b. wenn ich an eine kreuzung fahre. es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser .nur wenn er kalt ist hört man nix. differenzial ist es nicht und am getriebe hör ich auch nix. hibts irgendwelche teile die an eine blechwand schlagen können? hört sich an wie wenn der auspuff an nem blech rüttelt aber da find ich nix. sind es evtl doch die bremsen? ich werd noch ganz blöd.

...zur Frage

Muss man beim Auto anmachen bei automatik die bremse treten, wenn ja was wenn passiert wenn man es nicht macht?

...zur Frage

Soll die Bremse bei Automatik Getriebe gedrückt werden bei schalten?

...zur Frage

soll ich bremse wechseln?

hallo allerseits, ich hab momentan die avid elixir 1 an mein 2012'er MTB und das Problem ist das die hintere extrem schwammig ist. ich muss mehrmals schnell hintereinander den Bremshebel betätigen um überhaupt bremsen zu können, was aber komisch ist, vorne hab ich dieses Problem nicht. ich überlege nun eine neu bremse zu kaufen(für vorne+hinten) da die meisten auch sagen das die ziemlich ka*ke ist. ich möchte nun wissen welche bremsen ihr vorschlägt und ob es überhaupt sinnvoll wäre zu wechseln.(ich fahre enduro)

...zur Frage

Mercedes Benz c220T CDI Automatik problem?

Moin,

Mein Mercedes Benz:
Baujahr: 2008
170ps
Kombi
180.000km gelaufen

Das Fahrzeug hat im Getriebeeingangsdrehzahlensensor einen sporadischen defekt, also er schaltet ab und zu die Gänge nicht sauber.

Muss ich dafür das komplette Getriebe wechseln oder nur den Sensor ?
Ich wollte hier fragen ob jemand das selbe Problem hat oder jemand weiß wie teuer so eine Reparatur kosten würde, wenn man das Getriebe gegen ein neues wechseln würde.
Oder würde es reichen den Sensor zu tauschen ?
Erfahrungen mit Preis wäre top !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?