Automatik auto zeigt F (fehlermeldung) an

3 Antworten

Juhu wollte auch kurz ein statemend abgeben. Also das (F) im display bedeutet das ein Notlaufprogramm läuft und du nur den Zweiten gang im Programm hast. Also ab in die Werkstatt Fehler auslesen lassen und löschen lassen. Wie die anderen schon gesagt haben kann es mehrere gründe dafür geben. Alle aufzuzählen verwirrt Dich nur. Könnte sein : Wählhebelmodul,Getriebe oder der Wandler

Habe auch automatik aber sowas hat mir nie gezeigt. Höffentlich ist nich der schalter kaputt das kan schon teuer sein.

Sowas ist aus der ferne natürlich schlecht zu beheben. Vermute mal, das Getriebe läuft u.U. im Notlauf und die Fehlermeldung könnt natürlich verschiedene Gründe haben. Würde als erstes mal auf den Wahlhebel ( Schalthebel ) tippen, da ist ein Gangerkennungsmodul verbaut, das manchmal locker wird. Da lösen sich die Schrauben etwas und schon schaltet er nicht mehr richtig. Daimler, glaub ich, nennt das Teil- Bauteil 61 -. Garantie kann ich dir darauf leider nicht geben - ohne das zu sehen. Aber frag mal bei einem Mechaniker nach, der sich in deiner Nähe vielleicht damit befasst. Daimler verbaut da meist gleich ein Neuteil - und das kostet ca. 500 Euronen ca.

Richtig schalten beim Auto! Es ruckelt manchmal, wieso?

Ich bin noch in der Fahrschule und ich habe es immer gut hinbekommen, nur jetzt die letzte Fahrstunde nicht mehr! Also beim schalten, könnt ihr mir erklären wieso das Auto ruckelt? Ruckelt es vielleicht weil ich noch am Gas bin wenn ich schnell die Kupplung trete? Oder wie? Ist es besser Vom Gas langsam wegzugehen und erst wenn ich absolut vom Gas bin die Kupplung trete? Danke schonmal!

...zur Frage

Auf wessen Pedale "hört" das Fahrschilauto mehr?

Hey Leute. Ich hab am Donnerstag meine 6. Theoriestunde und am Tag darauf meine erste Fahrstunde. Ich bin sooo aufgeregt!!! Mal angenommen, ich fahre zu schnell auf eine rote Ampel zu und muss ja runter schalten und somit vom Gas gehen. Dann trete ich ausversehen aufs Gas statt auf die Bremse. Um nicht in den Vordermann reinzufahren geht der Fahrlehrer auf seine Bremse, während ich noch auf dem Gas bin. Was macht das Auto dann?

P.S.: ich hab irgendwie auch Angst, bei einer Ampel zu weit vorn oder zu weit hinten zu halten xD

Danke schonmal :)

...zur Frage

"klopfendes" Geräusch im Leerlauf - muss das Auto in die Werkstatt?

Der Motor meines Autos (Automatik) produziert neuerdings im Leerlauf so eine Art "klopfendes" Geräusch! Woran kann das liegen? Muss das Auto deshalb gleich in die Werkstatt, und was wird mich das kosten? Für Tipps wäre ich dankbar!

...zur Frage

Schalten bei Automatik Auto

Hey :) und zwar habe ich mir ein Auto mit Automatik Getriebe gekauft und hätte eine Frage. N steht ja für Leerlauf und ich habe da einiges dazu gehört: wenn man an einer Ampel steht, ist es dann ratsam in den Leerlauf zu gehen? Oder kann man einfach im D-Modus bleiben und die Bremse betätigen? Es funktioniert ja beides aber ich würde gerne wissen ob es schädlich für den Motor ist, im D zu bleiben wenn das Auto an einer Ampel steht

Hoffe ihr versteht wie ich das meine :D ist alles noch neu für mich

Liebe Grüße

...zur Frage

Das erste Auto eine Automatik, verlerne ich den das Schalten?

Hallo, ich hab gerade 5 Monate den Führerschein. Vorab: Mein Fahrschulauto war ein Audi A3 mit Schaltgetriebe. Ich will mir nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich bin sonst immer mit den Autos meiner Eltern gefahren (Ein Scoda Fabia mit Schaltgetriebe, und ein VW Passat mit Automatik) Ich fahre einfach gerne Automatik. Ich kann zwar schalten, machen das aber nicht gern. Jetzt will ich mir ein Auto mit Automatik kaufen. Ich habe viel mehr Fahrstunden gebraucht, da ich dass Anfahren nicht konnte. Ich kann es heute auch nicht richtig, würge zwar selten den Motor hab, aber beim Schalten ruckelt dass Auto immer so. Würdet ihr mir davon abraten, da ich sonst das Schalten verlerne, oder denkt ihr, dass ist unbedenklich? Ist es andererseits ned wurscht wenn ich nicht mehr schalten kann? Automatik wird doch immer günstiger oder nicht? Oder glaubt ihr, dass ich das Schalten noch richtig lernen werde, wenn ich mir ein Auto mit Schaltgetriebe kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?