Automatik-Auto als Fahranfänger?

9 Antworten

Nach zwei Jahren ist man kein wirklicher Anfänger mehr und hat das Fahren mit Schaltgetriebe schon so verinnerlicht, dass man es nicht mehr 'verlernt'. Es könnte nur sein, dass man faul wird, Automatik ist ja so bequem :D

nein, das verlernt man nicht. wenn du mal ein geübter autofahrer bist, kannst du alles fahren, ganz gleich ob automatik oder schaltgetriebe.

nö...das verlernt man nicht. Ist vielleicht beim 1. mal losfahren mit Schaltgetriebe dann mal wieder ungewohnt. Aber verlernen is nicht. Bin selbst 2,5 Jahre gar nicht gefahren (davor 9 Monate mit Schaltgetriebe) und hab mich nach 2,5 Jahren ins Auto gesetzt und bin auch einfach wieder losgefahren.

Nach Anfänger auto Automatik fahren?

Hi

Ich mache demnächst den autoführerschein für Schalt Getriebe
(Automatik darf man ja fahren) Und wenn ich den Schein hab fange ich mit dem Auto von meinem Vater an (schaltgetriebe).

Ich habe vor nachdem ich viel fahrpraxis habe mir ein retro Muscle car zu kaufen Z.b. Pontiac firebird

Chevrolet camaro

Chevrolet iroc

Meine Frage ist jetzt, was empfiehlt ihr mir?, Soll ich einen Schalter oder Automatik fahren.??

Ich hab keine Ahnung bitte um Hilfe

Danke danke im voraus an euch

...zur Frage

Lohnt es sich wirklich noch ein manuelles Auto zu fahren?

Habe vor Kurzem meinen Führerschein (mit Handschaltung) gemacht und als ersten Wagen einen Wagen mit Handschaltung bekommen. Und nun frage ich mich, ob ich diesen nicht lieber verkaufen und mir einen Automatik-Wagen kaufen soll...

Ich meine das Schalten beherrsche ich, aber dennoch frage ich mich wieso ich mir das antue (und wieso ich nicht einfach den Führerschein mit Automatik gemacht habe...), in Zukunft werde ich eh nie ein geschaltetes Auto fahren, da Automatik einfach viel praktischer und komfortabler ist.

Denkt ihr, dass es lohnenswert ist, jetzt noch geschaltet zu fahren oder soll ich lieber gleich auf Automatik wechseln?

...zur Frage

Haben alle autos, die Neuwagen sind Automatik?

Hi Leute...Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto mit Automatik, aber ich bin mir nicht sicher ob alle Neuwagen Automatik haben

...zur Frage

Autoprüfung auf Automatik machen (Schweiz)?

Ich möchte die Autoprüfung und die Fahrschule mit einem Automatik-Wagen machen. Wie geht das genau? Denn der nächste Fahrlehrer der Fahrstunden mit Automatik-Wagen anbietet ist 90km entfernt von mir und befindet sich in der Stadt Zürich. Habe einmal was gehört von wegen "man muss mit dem eigenen Auto (Automatik) zum Fahrlehrer fahren und dann die Fahrstunden bzw. die Fahrprüfung mit dem eigenen Auto machen". Stimmt das und/oder wie funktioniert das genau?

Vielen Dank

...zur Frage

Was sind pro und contra für Gangschaltungsfürerschein auto Was ist pro und contra für Automatik Schaltungsführerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?