Automatik Armbanduhr läuft nach ein paar Stunden nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, um was für eine Uhr es sich handelt. Wenn es eine angesehene Marke ist, dann lohnt sich eine Durchsicht und Reparatur auf jeden Fall.

Ich vermute, es ist etwas Staub in das Gehäuse gelangt und das verhindert nun, dass sich die Uhr ganz aufladen und so nicht länger gehen kann. Ich würde sie zu einem Uhrengeschäft bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Automatikuhren werden durch Bewegung aufgezogen! 1 mal schütteln reicht nur für ein paar Stunden. Einfach die Uhr mal längere Zeit bewegen (nicht mit Gewalt) und dann die Lage beobachten.

für automatikuhren brauchst du einen uhrenbeweger, da legst du die uhr über nacht rein (rauf), sie wird ständig gedreht und lädt sich somit auf

dreamer123123 16.03.2012, 14:14

und wo bekomme ich sowas oder macht das der uhrmacher und hält das dann erst mal eine weile vor, ging ja bis dato auch immer soweit gut? muß die denn jedes mal wenn man die nicht trägt da rein?

0

Was möchtest Du wissen?