Automatentheorie verständlich erklärt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hust äääää tut mir leid. Mit dem Thema werden ganze Bücher gefüllt. Geht die Frage nicht etwas präziser?

Automatentheorie (theoretische Informatik) handelt grob gesagt von Zuständen und Ereignissen. Zwischen den Zuständen werden sogenannte Token befördert. Durch bestimmte Ereignisse (Transitionen) wandern also die Token zu zu bestimmten Plätzen. Das bewirkt eine Zustandsänderung (Szenario).

Du kannst dir ja mal CPNTools installieren und nach Online-Lösungen und Beispiel-Automaten suchen. Einige Beispiele sind glaube auch im Netz zu finden.

HJier ein Beispiel:

http://britney.szm.com/en/pics/4.1%20Button%20game/1.%20model.JPG

Warum gibst du Automatentheorie nicht in eine Suchmaschine ein? Zu faul?

EFROW 01.02.2014, 22:26

Ich behaupte mal, dass du keine Ahnung von dem Thema hast und nur ein bisschen blöd herumantworten willst? Also bitte, wenn du so intelligent bist, gib ein in deine tolle Suchmaschine, informier dich und schreib dann eine verständliche Antwort her.

0
Broco 02.02.2014, 10:26
@EFROW

Ich behaupte mal, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, wenn du eine Frage dazu so stellst.

Du hättest genau so gut fragen können "Kann mir einer höhere Mathematik verständlich erklären?".

Was du willst ist wahrscheinlich nicht die Erklärung der Automatentheorie mit allen Details, sondern eine Umschreibung.

Bevor du also hier solche Fragen stellst, solltest du dir nochmal die Richtlinien durchlesen, denn ich erkenne bei dir nicht wirklich eine Eigenleistung. Lies dich ein und wenn du eine Verständnisfrage zu einem Teilgebiet hast, wird man dir hier bestimmt gerne helfen, aber nicht wenn du quasi das Schreiben deiner Arbeit von uns verlangst.

TLDR:

Falsch: "Ich verstehe Autos nicht, kann mir das jemand erklären?"

Richtig: "Ich verstehe nicht so ganz, wie in einem Auto die Kraftübertragung auf die Kurbelwelle stattfindet, kann mir jemand das Prinzip erklären?"

Falsch: "Kann mir jemand C# erklären?"

Richtig: "Ich habe hier ein Script in C# geschrieben und in Zeile 432 meldet der Compiler einen Fehler, ich verstehe aber nicht wieso, laut Google wird der Befehl genau so verwendet. Weiß jemand Rat? Relevanter Bereich hier: ... Codebeispiel ..."

1
seppvomuranus 02.02.2014, 14:23
@EFROW

Hallo Fragesteller. Ich behaupte mal, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, ansonsten würdest du nicht danach fragen! Ob ich Ahnung vom Thema habe, hat keine Relevanz. Sicher ist, Suchmaschinen sind dazu da, über bestimmte Themen Informationen zu beziehen. Das sogar sehr verständlich und ausführlich beschrieben. So dass es selbst welche kapieren sollten die sich damit schwer tun etwas zu verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?