AUTOMATEN SPIELSUCHT hatt jemand von euch ahnung davon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Internet gibt es einige Foren und Seiten, wo sich Betroffene oder auch Angehörige austauschen können. Ob das für dich aber eine große Hilfe sein wird, ist nicht klar. Bei der örtlichen Drogenberatung können sie dich an eine Stelle in deiner Nähe verweisen, die sich mit Spielsucht auskennt. Spielsucht ist eine Krankheit, die mittlerweile mit mit anderen Süchten, wie Drogen, verglichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittytinab
29.03.2012, 13:26

danke schön auf die drogenberatung währ ich jetzt nicht gekommen. das werde ich versuchen:) was macht man mit nem mann den mann da nicht hin bekommt

0

Hallo. Bin selbst seit ca. 20 Jahren hochgradig spielsüchtig.. Es kommt auf das stadium an in welchem sich dein freubd befindet. Auf jeden fall ist profesionelle hilfe nötig. Wenn schon schulden im spiel sind dann ist der weg zur suchtberatung der beste. Sich über das thema mit profis unterhalten. Bei mir war leider sogar eine stationäre therapie nötig und trotzdem bin ich wieder am spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja.... pc sucht ist so etwas ähnliches xD damit kenne ich mich auch aus von Freunden;) also du kannst das nicht sofort stoppen....stell ihm Ein Ultimatum dass du ihn verlassen wirst, oder so....wenn er es nicht reduziert...wenn er es einwenig reduziert hast musst du ihm zeigen was wirklich wichtig ist im Leben, also was mehr Spaß macht... lenke ihn ab indem du mit ihm in Urlaub in die Berge fährst oder so...wenn das alles nicht hilft, dann such dir Hilfe von einem Psychologen, der hat auch seine Mittel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittytinab
29.03.2012, 12:52

hab ich schon gemacht.....mit dem ultimatum. er handelt seine sucht seit neustem unter dem thema.......er geht ja nur noch manchmal!!!und nur noch mit nem 10 und so!!!!!

ja mein problem ist das ich das gefühl habe ich rede teilweise mit einem 15 jährigen.das ganze verhalten kommt mir so weltfred vor. wer interesse hätte würde in therapie gehen.......da scheint man einen süchtigen nicht hin zu bekommen) ..............ob sxuelle unlust.....oh gott was für ein wort..............wirklich mit der spielsucht zusammen hängt. ich beschwere mich über dinge............jedesmal kommt die gleiche antwort: ich liebe dich und will mein leben mit dir verbringen..........................es ist schon so weit das ich mir nur noch denke mh...ja ja! es läuft genau 0!!!!! was sagt mann dazu? lg

0

hi Tina,

rechne ihm doch mal in einer ruhigen Minute und natürlich auch ohne vorwurfsvoll zu klingen vor, was er da rein schmeisst und was er rausholt.

ich selber habe letztens meinen besten kumpel vom spielen wegbekommen, nachdem ich ihm vorgerechnet habe was er da reingeschmissen hat, und im endeffekt rausgeholt hat. Das wäre eine 14 tägige Reise nach Dubai mit allem drum und dran gewesen. Danach habe ich ihm gesagt sollte ich ihn nochmal in einer Spielo sehen oder es mitbekommen, das er mich nie wieder anrufen braucht!

Meine Meinung ist, das du bei Spielern extrem hart vorgehen musst, das geht bei dem einen schief bei dem anderen klappt es hundertprozentig. Zeige ihm auf, was für dich dran hängt und was er ausser geld verlieren kann, falls er weiterspielt. Voraussetzung ist: DU MUSST HART BLEIBEN, sonst hat es keinen Effekt!

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittytinab
29.03.2012, 13:22

das stimmt auf jeden fall nur hart sonst hilft nix.

ich habe ihm auch gesagt noch einmal und ich bin weg.zumindest als schocktherapie werde ich das jetzt in angriff nehmen. problem ich versuche ja seit über 2 jahren alles............ohne erfolg! und ganz blöd, ich hab zu oft gedroht ich hau ab........bis jetzt habe ich es nicht getan!!!

am schlimmsten ist das er einfach lahm ist in allem was er macht.ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll,klingt jetzt doof aber...........ich würde es beschreiben als unselbstständig....ob das auch was mit dieser sucht zu tun hatt? was richtet diese krankheit im kopf an? was bekommt solch ein mensch für geistige totalausfälle?

ganz schlimm und auch erniedrigend ist einfach die ttsache. man lebt mit einem mann zusammen und fragt sich,,,,,,,was mach ich hier? letzte kuss(zärtlich) nicht nur so schmatz .....ist 34 tage her und küssen gibt es auch nur beim sex und der letzte ist 34 tage her:) und überhaupt jegliche zärtlichkeiten seit 1.1 bis heut 3 mal!!!!!:( fühl ich mich toll

0

Was möchtest Du wissen?