Automat zahlt keine 5 Euro / 10 Euro aus?

11 Antworten

im Prinzip ja, das Wochenende liegt hinter uns. Ich denke, am WE haben viele Geld ausbezahlen lassen. Deshalb sind manche Geldeinschübe schlichtweg leer. Im Laufe des Tages werden diese aufgefüllt.

wann sind denn die "auffüllzeiten" ?

0

wenn die 5 und 10 € scheine nicht mehr vorhanden sind, kann der automat keine ausspucken und einen höheren betrag wolltest du ja nicht.

Manche Automaten haben keine 5-Euro-Scheine. 10 Euro-Scheine sollten die meisten ausgeben können. Vielleicht war das Fach aber leer oder der Automat ist spezialisiert auf größere Beträge (dann gibt es in der selben Bankfiliale meist noch einen für kleinere Beträge).

hab beide automaten ausprobiert.

0

Was passiert, wenn man das Geld aus dem Gelsautomat nicht rausnimmt?

Hallo. Ich wollte letztens Geld abheben (Sparkasse), habe ganz normal meine PIN eingegeben, den Betrag ausgewählt, dann auf bestätigen gedrückt und dann hat der Automat ganz lange ein Geräusch gemacht, als ob er Geld sortieren würde oder so (ein Maschinengeräusch) und dann kam eine Meldung "es ist ein Problem aufgetreten" und meine Karte kam raus. Dann habe ich mir einen Kontoauszug geholt, auf dem auch zu sehen war, dass genug Geld drauf ist auf dem Konto und war dann an einen anderen Automat, der mir dann auch mein gewünschtes Geld ausgezahlt hat. Da ich bei dem ersten Automat ja schon meine PIN eingab, aber sich das Fach mit dem Geld ja nicht öffnete, was ist dann nun mit dem Geld? Ist das noch auf meinem Konto drauf, oder liegt es noch im Fach und der nächste hat sich gefreut? :D oder ist das Geld, das ich abheben wollte, von meinem Konto weg und hat jetzt die Bank??

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Erkennt Automat automatisch dass er Betrag nicht auszahlen kann?

Hi ich bin heute bei einem Geldautomat der Sparkasse gewesen bin da auch Kunde und wollte 800 Euro abheben. (Konto gedeckt). Dann hat auch der Automat angefangen zu surren, als würde er Geld rauslassen. Das hat er aber ewig und auch mit Pausen gemacht, dann plötzlich kam die Meldung: Der Betrag kann aus technischen Gründen nicht ausgezahlt werden, bitte entnehmen sie die Karte. Dann bin ich zu einem anderen Automaten zu einer anderen Filiale aber auch Sparkasse und da ging es ohne Probleme mit den 800 Euro. Ich habe anschließend auch geschaut ob er nicht doppelt abgebucht hat. Hat alles gepasst.

Dann wäre doch die beste Erklärung dafür, dass im ersten Automat nicht genug Geld für die 800 Euro mehr drin war, weil er ja ewig surrte als würde er das Geld zusammen tun.

...zur Frage

Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass? Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

...zur Frage

Bankirrtum,Geldautomaat hat zuviel ausgezahlt!

Guten Morgen!!! zuerst einmal meine frau hat ein p konto und bei der sparkasse ist das zur zeit so das die kein geld mehr auszahlen direkt sondern dir einen betrag freischalten den du am automaten holen kannst. naja auf jeden fall meine frau hatte noch 185 auf dem konto ,hat dafür unterschrieben geht zum automaaten und plötzlich kommen 785 euro aus dem automaaten :D Ich sagte zu ihr warte mal ab ob das auf dem kontoauszug steht,ja es stand denn auch auf den kontoauszug das sie 550 ca minus hat. naja wir dachten uns wir zahlen ab und a´n mal was ein und zahlen das sozusagen auf raten ab,mei kollege sagte,wieos sagt doch es kam nur 185 aus dem automaaten aber denke die können das feststellen oder was sagt ihR?der bänker kam den gestenr auch noch zu uns nach hause und hat gesagt das er ein fehler gemacht hat und ob meine frau ihn das geld morgen wieder bringen kann.ja wir habe es gleich ausgegeben und rechnung bezahlt.naja wir werden das jetzt abbezahlen oder sollen wir sagen wir haben nur die 185 bekommen für die sie auch unterschrieben hat????danke für euer tipps.mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?