Autolicht einschalten..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aber nunmal so, dass man es ab der Dämmerung anschaltet. Uhrzeit? Wie soll das funktionieren? Dann müsste man ja andauernd die Uhrzeit ändern, je nachdem wie lange es draußen hell ist.

Straßenlaternen würde ich auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen, die gehen mitunter ziemlich spät an.

Alternativ einfach die ganze Zeit mit Abblendlich fahren, ist die sicherste Variante und du kannst das einschalten nicht vergessen ;-) (Ich fahr ausschließlich mit Abblendlicht^^)

 

Es ist erschreckend wie viele Leute einem noch nach der Dämmerung ohne Licht entgegen kommen..sehen tut man die erst sehr spät.

Aha, also gegen Dämmerung.  Vielen Dank Leute ;D

0

Antwort aus dem Bundeswehrhandbuch "Reibert": Bei Anbruch der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen, dieser hat der Soldat im Straßenverkehr mit der Beleuchtungseinrichtung seines Fahrzeuges entgegen zu wirken.  ;-)   Jawoll!

Das ist ja auch ganz witzig ;-)