Autolenkrad zittert

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn das Auto zu einer Seite zieht, ist üblicherweise die Lenkgeometrie beeinträchtigt. Um einen Werkstattbesuch kommst Du also nicht herum. Außerdem kann bei einem solchen Treffer auch die Unterseite des Motors, Ölwanne, oder gar eine Bremsleitung beschädigt sein. Also höchste Vorsicht und schnellstmöglich eine fachmännische Überprüfung.

Du sagst, das Auto wollte immer nach rechts,ja wollte es nur während oder nach der Berührung mit dem Eis nach rechts oder will es immer noch ? Es kann nämlich sein dass am Auto rein gar nichts ist, oder ist es evtl. tiefer gelegt.

WilliPahl 12.03.2009, 13:06

Nach dem Eis/Steinbrocken. Vorher konnte ich das Lenkrad loslassen und zum Testen ist es schnurgeradeus gefahren. Hatte erheblich mühe das Lengrad gegenzuhalten, daß das Auto geradeaus fuhr. Werkstatt hat inzwischen Wagen abgeschleppt. Bin gespannt, was es ist. aber dk

0

Bist wohl über was hart rübergefahern. Fahr mal zur Werkstatt und lass neben den Reifen wuchten auch mal die Spur überprüfen.

WilliPahl 12.03.2009, 09:06

Danke an alle, hätt nicht gedacht, daß Ihr so fit seid! Rufe erst mal ADAC an,Man muß ja immer vorsichtig sein was man sagt bei der Versicherung, sonst heißt es wieder "ist nicht gedeckt"!

0
WilliPahl 12.03.2009, 10:35
@WilliPahl

An alle, wenn es auch mal jemanden passiert: ADAC hat gesagt nicht mehr fahren! Werkstatt hat eben mein Auto abgeholt. Mal sehen, wie es weiter geht! Konnte keine Brötchen heut morgen holen, hab Pfannekuchen jetzt gebacken. Ohne Auto bin ich n i c h t s.

0

in der Regel reicht es die Reifen gründlich zu säubern...z.B. mit ner Hochdruckmachiene...bringt das nichts und du hast eine Unwucht, dann fahre in die Werkstatt

laß mal deine räder auswuchten, und dann auch gleich mal sturtz und spur nach checken

WilliPahl 12.03.2009, 13:08

was ist denn "sturz"? dk für Antwort

0

kan nur raten gehe in die werkstatt die ist wohl der beste ansprechpartner

Fahr, oder besser noch ruf eine Werkstatt an....LG

Lass deine AutoReifen mal auswuchten. :) g

Aber wenns gekracht hat, wird wohl was defekt sein. Schau doch mal drunter. :) Vielleicht siehst du was

Bezahlt die Kasko! Mußt natürlich ein tolles Protokoll schreiben. Haste einen guten "Herr Kaiser" - der macht es dir!

erste idee: reifenschaden, alles andere bei den anderen antworten.

auch möglich das der querlenker was abbekpmmen hat

Sofort in die Werkstatt. Wenn die Lenkung einen Schlag abbekommen hat, kann das lebensgefährlich sein.

Was möchtest Du wissen?