Autoleasing mit Kredtkarte

3 Antworten

wie willst du mit einer Kreditkarte ein Auto leasen? heute lesast du das Auto und nächsten Monast kündigst du die Kreditkarte???? Diese Karte ist keinen cent wert ausser dem Betrag, den man JETZT abbuchen kann. Das reicht keiner Autofirma als "Sicherheit". Du kannst damit ein Auto mieten, evtl. ein Auto kaufen aber auf keoinen Fall ein Auto leasen. sorry, aber ich denke da kannst du lange suchen, wenn die Sicherheit fehlt

Danke für deine Infos Da ich im Ausland etwas Gespartes habe und darüber noch mit meiner internationalen Kreditkarte mit hoher Bonität auf dieses Guthaben zugreife, habe ich bisher auch gemietet. Es scheint also, dass ich noch eine zusätzliche Sicherheit oder Bürgschaft abgeben muss. Würde dazu ein Nachweis meiner festen Gehaltsbezüge (seit mehr als 2 Jahren fest und in ungekündigter Stelle angestellt) evtl. reichen? MG

0

Ich rate Dir dringend vom Pkw-Leasing ab, wenn Du kein Geschäftsmann bist, der diese Leasingkosten von der Steuer absetzen kann. Du wirst sonst sehr viel Geld zahlen müssen!

Bei Leasinganfang musst Du die erste Rate bezahlen und dann monatlich einen Betrag, der vorher festgelegt wird. In Deinem Leasingvertrag steht auch drin, wieviel Kilometer Du monatlich oder jährlich fahren darfst. Das ist in aller Regel zuwenig oder unrealistisch. Am Ende des Leasingvertrages wird dann der Wert des Pkw von der Leasingfirma bestimmt. Diesen Betrag musst Du dann auch noch einmal bezahlen. Für die Kilometer, die Du über der erlaubten Anzahl gefahren bist, wirst Du dann noch extra zahlen müssen.

Leasingverträge rechnen sich nur für Firmen, die diese Kosten steuerlich absetzen können. Für Dich als Privatperson lohnt es sich nie! Schliesse besser mit einer Bank einen Ratenkredivertrag für einen Autokauf ab. Da zahlst Du nicht so viel.

Vielen Dank für diesen Tipp, doch ich vermute, dass ich den Ratenkreditvertrag wohl auch nicht über meine ausländische Kreditkarte abwickeln lassen kann. Trotzdem danke! MG

0
@glasermathias

Da ich im Ausland etwas Gespartes habe

Dann leg Dir im Inland dafür ein Konto zu, dann klappt es vielleicht auch mit der Finanzierung.

0
@PatrickLassan

Habe ich ja, da ich ja auch hier in Deutschland wohne und arbeite. Doch ich möchte auch noch mein wenig gespartes im Ausland so langsam aufbrauchen, und das geht über diese Kreditkarte. Hat denn mein Job und das Auto selber, das ja im Eigentum der Leasing-Firma bleibt, nicht schon an sich eine ausreichende Sicherheit? MG

0

Kann es sein, dass du Leasing und Mieten durcheinanderbringst?

Ne, danke aber für die Nachfrage. Da ich im Ausland etwas Gespartes habe und darüber noch mit meiner internationalen Kreditkarte mit hoher Bonität auf dieses Guthaben zugreife, habe ich bisher auch gemietet. Es scheint also, dass ich noch eine zusätzliche Sicherheit oder Bürgschaft abgeben muss. Würde dazu ein Nachweis meiner festen Gehaltsbezüge (seit mehr als 2 Jahren fest und in ungekündigter Stelle angestellt) evtl. reichen? MG

0

Was haltet ihr vom Leasen von guten Autos wie M3, RS3 usw?

frage siehe Überschrift

...zur Frage

Leasingsonderzahlung zurück vom FA?

Ich habe vor als Gewerbetreibender ein Auto für die Firma zu lease. Wenn ich eine Leasingsonderzahlung in Höhe der ausgewiesenen MwSt tätige, bekomme ich diese dann vollständig vom Finanzamt erstattet oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Transportsicherung PKW?

Wann wird ein PKW mit einer Transportsicherung versehen? Nur bei Erstauslieferung vom Werk zum Autohaus oder auch für Überführungafahrten auf dem Transporter. Wenn ein Gebrauchtwagen von einem Händler zum anderen überführt wird. Zum Beispiel von München nach Berlin.

...zur Frage

Ab Januar 2019 bekomme ich monatlich Provision Ausschüttung kann ab 2019 jedes Auto leasen?

Ich habe mir vor 4 Jahren Marktanteile von einer App gekauft die heute eines der größten Apps ist ( musikally) . Und im Backoffice ( Mein Business Account von Musikally ) steht das ich ab 3. Januar 2019 lebenslang monatlich Auszahlung bekommen werde . Oder solange es die App geben wird . Da steht Auszahlung 3 Januar 2019:8423€ ich bekomme ab Januar djeden Monat soviel Geld . Kann ich mir alle Autos leasen was muss ich dann beantragen ?

...zur Frage

KFZ Überführen Anhänger, rote Kennzeichen

Hallo Community,

ich bin besitzer eines KLasse B Führerscheins seit ca 10 Jahren, darf ich mit diesem einen PKW auf einem Hänger überführen ?

Zugmaschine Golf 5 und einen Golf4 auf einem Annhänger so einer mit Plattform und Auffahrampen.

Oder kann ich auch Rote Kennzeichen nehmen die Frau vom autohaus meinte das ich damit nicht versichert wäre ... also unzulässig ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

PKW Neuanschaffung mit erneuter Förderung durch BG bei schon gekauften PKW?

Hallo, alle fünf Jahre bekommt man ja einen Zuschuss für ein KfZ, da meine altes Auto schon sehr viel km (220Tkm) hatte, war Dieses schlecht zu verkaufen, hatte es schön des öfteren in der Zeitung inseriert und auf einmal hatte ich einen Käufer, somit verkaufte ich Ihn sofort. Habe mir dann gleich ein neues gekauft (Jahreswagen) und wollte jetzt die BG wegen einem Zuschuss fragen.

Jetzt habe ich gelesen, das es keinen Zuschuss für ein schon gekauftes Auto gibt !

ist das Richtig?

Danke für eure Hilfe

lg

xmix1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?