Autolautsprecher funktionieren nicht alle?


26.02.2021, 21:03

Außerdem steht ihm Internet auch, dass das Radio eine Bluetooth Funktion hat, diese wird bei unserem Radio komischerweise aber auch noch angeboten.

Verbindest du das Handy per Kabe oder per Bluetooth?

Kabel.

4 Antworten

Ich hatte bei meinem Passat 3BG damals auch "Lautsprecher überall", dennoch waren nur die vorderen angeschlossen / welche hinter den Blenden verbaut.

Vielleicht ist das bei dir der gleiche Fall? Ggf. sind auch die Lautsprecher durch. Einfach mal die Verkleidung abschrauben und gucken ODER mit einer Taschenlampe durch das Gitter leuchten um zu sehen, ob dahinter etwas verbaut ist.

Kann gut sein, der Wagen ist ja ein 2000 Baujahr, wobei ich eigentlich keine Ahnung davon habe und nicht weiß, wie lange solche Boxen halten. Wundert mich aber, dass genau alle "durch wären", außer die vorderen beiden. Wobei mein Vater meinte, es gibt auch Radios, wo man direkt einstellt, welche Lautsprecher Ton von sich geben, ich konnte da aber nicht herausfinden wie. Was ich herausgefunden habe ist, wie man zwischen Mono/Stereo umschaltet, und den Balanceregler zwischen links und rechts verschiebt, was aber wiegesagt nur die vorderen beiden Boxen betrifft.

Ist es möglich zu kontrollieren, ob die anderen Boxen angeschlossen sind? Oder laufen solche Kabel zu "versteckt" in der Karosserie?

0
@Anonym2buch

Die Kabel laufen hinter der Verkleidung bis zur Tür.
Wie gesagt, leuchte mal mit einer Taschenlampe einfach in die Gitter in der hinteren Tür. Dann siehst du ja, ob ein Lautsprecher verbaut ist, oder nicht.

0

Wenn du es per Kabel verbindest, kann es einen Wackelkontakt im Kabel selbst oder an einem der Anschlüsse geben. Das fällt mir spontan als einziges ein...

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musiziere seit ich klein bin

Moin, also das Kabel habe ich neu gekauft, kann dann ja nur an dem Anschluss liegen. Hast du ne Idee bezüglich meiner Ergänzung zu meiner Frage?

0
@Anonym2buch

Hast du dich da vertippt? Weil die macht so normal Sinn. Wenn das so im Internet steht und so auch am Radio ist, ist doch alles gut.

0
@Jonahsso

Nein. Wenn ich bei dem Radio die Modi durchschalte, wird Bluetooth gar nicht als Möglichkeit angezeigt.

Im Internet steht aber ganz groß, dass das Radio über Bluetooth verfügt.

0
@Anonym2buch

Achso, das steht so nämlich nicht in der Ergänzung... Das ist komisch, würde heißen, dass du halt ein anderes Modell hast?

0
@Jonahsso

Kurz noch: Wenn das Radio an ist steht auf dem Display oben, welche Modi es eigentlich hat. Und "BT Audio" steht oben auch. Aber ich kann es trotzdem nicht auswählen.

0

Sind da wirklich Lautsprecher drin? Bei unserem Golf 4 waren damals nur vorne in der Tür 2 Lautsprecher, hinten waren auch Gitter in der Tür, aber halt keine Lautsprecher verbaut.

Bin mir "eigentlich" ziemlich sicher, dass das Lautsprecher sind.

0
@Anonym2buch

Musst mal versuchen durch die Gitter in den Türverkleidungen zu schauen, vielleicht sind da ja auch keine drin, wie bei uns es damals auch der Fall war

0
@Germknoedelchen

Mach ich gleich mal. Würde mich aber sehr wundern, wenn der Wagen nur 2 vordere kleine Lautsprecher besitzt. :(

0

Falsch eingestellt, Boxen nicht angeschlossen, defekt oder einfach nicht vorhanden... Alles ist möglich.

Was möchtest Du wissen?