Auto!kupplung dreht die Drehzahl hoch!

4 Antworten

könnte der standgas regler sein oder einfach wens noch kalt ist fährt es oft in einer höheren drehzahl

Geh lieber in ne Werkstatt du Hast warscheinlich nen Getriebeschaden oder es stimmt was mit der Motorentechnik nicht .

Viel Glück ich hoffe es fällt billig aus

Mfg RtotheA

fehler in der drehzahlregulierung, muss in der werkstatt nachgesehen werden.

ab wann merke ich das die kupplung hin ist?

Hi der wagen meines vater Toyota Corolla Verso 2,0 D-4D 116ps diesel bj05 hat iergenwie eine komische kupplung. Wir waren mal unterwegs und haben uns um 2m verfahren das bedeutete entweder drehen ( die strasse war sehr eng und wir haben einen gefühlten wende kreis von 8 km) oder rückwerts hoch fahren. Mein vater fuhr hoch rückwärts das auto war beladen und hatte kein bock rückwärts hoch er hat viel gas gegeben und mann hat gemerkt wie er die kupplung schleifen liess es hat angefangen zu riechen . Mir fällt grad auf das er das total oft mit der kupplung macht er gibt gas obwohl er die nicht mal los gelassen hat die drehzahl steigt und wenn er den fuss langsam von der kupplung zieht merkt man das er die drehzahl wieder sinkt aber wir kommen trzdm nicht vom fleck .

egal die kupplung greift dann erst so ab kleines bisschen über der mitte ist das gut schlech oder wie soll ich das beurteilen ??

...zur Frage

7 Fahrstunden Fragen ... Kupplung treten bremsen ....

Hab ein paar Fragen zu meiner 1. Fahrstunde:

  1. Kann ich die Kupplung treten, bremsen und gleichzeitig den Gang runter schalten ? Oder geht das nur ohne Bremse?

  2. Wenn ich näher zum Schleifpunkt komme fährt das Auto schon los, muss ich dann da schon Gas geben oder erst wenn ich die Kupplung ganz losgelassen habe?

  3. Wenn ich an einer Roten Ampel im 3. Gang anhalte und sie gleich wieder Grün wird, muss ich den Gang dann auf 2 runter schalten und dann die Kupplung kommen lassen oder gleich vom 3. Gang auf den 1. schalten ?

  4. Wenn ich im 3. Gang 60 fahre, auf den 4 Gang schalte und die Kupplung zu schnell loslasse, würgt das Auto dann ab ?

  5. Wenn ich aufm Berg halten muss und ich weiterfahren kann, wie schaff ich es am besten die Kupplung schnell kommen zu lassen ohne dass das Auto nach hinten rollt?

  6. Wenn ich Bremse und plötzlich doch anhalten muss, kann ich auf die Kupplung treten auch wenn ich grade Bremse oder muss ich die Bremse loslassen und dann auf die Kupplung treten ?

  7. Wenn ich 50 fahre und plötzlich steht vor mir ein Fußgänger, muss ich dann voll auf die Bremse oder zuerst auf die Kupplung und dann die Bremse treten ?

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?