Autokredit seitens der Bank gekündigt, was ist mit den Zinsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Trotz des langen Texts fehlen da massenhaft Informationen.

Niemand kann irgendwas "still und heimlich" kündigen, da eine Kündigung eine empfangsbedürftige Willenserklärung ist. Hast Du die Kündigung nicht erhalten, ist sie auch nicht erfolgt.

Eine Rate war geplatzt, darauf erfolgte ein Schreiben von der Bank, ein Fragebogen, den füllte ich aus, u.a. mit der Antwort auf die Frage was mit der geplatzten Rate geschehen soll. Diesen schickte ich ab und bekam nie wieder was zu hören. Bis ich 6 Monate später die Bank anrief wegen einer Frage und mir es dann mitgeteilt wurde. 

Aber nun zurück zu den Zinsen....

0

Bist du sicher, dass keine Briefe untergegangen sind?

Wir kündigen Kredite wenn sich die Kunden ca. 1 Jahr lang nicht melden. Bis dahin wird es versucht, das Geld einzutreiben.

Welche Bank ist das?

0

Ich habe das Schreiben mit Datum usw noch hier, ich hatte es unterschrieben eingescannt und per Mail geschickt. Sicher bin ich mir nicht, aber in meinen Unterlagen ist nichts zu finden. Das Schreiben schon, ich habe es direkt nach dem Abschicken abgeheftet. Santander Bank. Eigentlich eine gute Bank wie ich finde...

0

Eine Bank kündigt keinen Kredit nur weil da mal eine Rate nicht bezahlt wird. Da müssen schon mehrere Raten nicht bezahlt sein. Da läuft dann auch erst ein Manverfahren ab bevor es an einen Anwalt gegeben wird.

Was möchtest Du wissen?