Autokredit in der Probezeit

8 Antworten

Frag doch einfach mal bei deiner Hausbank nach. Wenn der KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegt wird, muss du dein Auto vollkasko versichern, weil es sonst nichts wert ist, wenn du gegen die nächste Wand donnerst. Außerdem werden Autos i.d.R. nur mit ca. 50% des aktuellen Wertes als Sicherheit angesetzt. Ist somit also oftmals keine vollwertige Sicherheit. Aber ein Job im öD ist normalerweise eine gute Voraussetzung für einen Kredit.

Hab damals auch mein Auto finanziert u. war in der Probezeit bei einer Zeitarbeitsfirma. Eben, wenn Du nicht zahlen kannst, dann haben sie das Auto. Den Kfz-Brief behält sowieso die finanzierende Bank, bis der Kredit bezahlt ist.

naja,das ist ja auch gut so...wieso willst du denn nicht noch warten bis du eine festanstellung hast?mir wäre das risiko zu groß.und den brief bekommst du bei einer finanzierung sowieso nicht in die hand

Ist ein Klinikum ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst?

Meine Frau arbeitet in einem Klinikum. Das Kinikum ist früher ein Kreiskrankenhaus gewesen und gemäß der Richtlinien von z.B. Versicherungen im öffentlichen Dienst tätig. Jetzt ist das Kreiskrankenhaus zu einem Klinikum als GmbH geworden. Zählt es jetzt immernoch als öffentlicher Dienst? Denn Sie wird weiterhin nach dem TVöD bezahlt. Es geht hier klar um eine Frage aufgrund eines Rabatts bei einer Kfz-Versicherung.

...zur Frage

Autokredit auflösen (Sparkasse)?

Ich habe bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen, um mir davon ein Auto zu finanzieren, nun will ich diesen Kredit aber wieder ablösen. Ich möchte dazu mein Auto verkaufen, das Problem ist nur, dass die Bank meinen Fahrzeugbrief hat, also kann ich das Auto eigentlich gar nicht verkaufen... Wie soll ich das machen?
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

...zur Frage

Im Arbeitsvertrag die Probezeit entfernen lassen und Chef ist damit einverstanden ist das rechtens?

Probezeit muss aus dem vertag, damit ich einen kleinen kredit bekomme für ein Auto

...zur Frage

Will unbedingt mir ein bestimmtes Auto holen mit einem Autokredit(10.000€)Denkt ihr ich kriege irgendwo einen Autokredit bei Händler oder Autohaus?

Ich habe ein monatliches Einkommen von 900-1000€ netto dazu ein unbefristeten Arbeitsvertrag und die Probezeit ist auch vorbei. Habe keinen Schufa Eintrag. Miete zahle ich keine weil ich bei meinen Eltern wohne und werde es auch die nächsten 6 Jahren. Ich will mir unbedingt das Auto holen durch einen Kredit. Bitte keine unnötigen Kommentare wie "Spar lieber" oder "hol dir ein kleines Auto". Bin bereit auf vieles zu verzichten für mein Traumwagen.

...zur Frage

Was benötigt man alles für einen Autokredit?

.. oder reichen der Bank die Fahrzeugpapiere als Sicherheit? Bekommt man einen "Autokredit" schneller, als ein x-beliebigen Kredit?

...zur Frage

Was passiert mit dem Autokredit im Falle einer Scheidung?

Hallo,

ich möchte mal genauer wissen, wie es zwischen den Ex-Partnern bei einem Autokredit geregelt werden kann. Beispiel: Habe ein Kredit für ein Auto über meinen Namen genommen. D.h mein Mann ist ''zweiter'' Kreditnehmer, weil wir ja verheiratet sind. Das Auto ist auf ihn zugelassen (Versicherung). Ich zahle aber den Kredit monatlich ab. Wer hätte jetzt denn Anspruch auf das Auto im Falle einer Scheidung. Er kann keinen Kredit auf seinen Namen nehmen, weil die Ratenzahlung länger als sein jetziges Visum geht. Hat jetzt derjenige der zahlt Vorrang oder derjenige auf dem das Auto zugelassen ist? Ich will mich jetzt nicht scheiden lassen oder so :-) nur aus reiner neugier :-D Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?