Autokredit bei check24?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Simone,

ich hoffe meine antwort kommt noch rechtzeitig. also ich kann check24 weiterempfehlen. habe mir dort zwar keinen autokredit rausgesucht, aber ich musste letztes jahr ne kleine summe bei der bank aufnehmen. von der sparkasse kann ich dir nur abraten, da bekomsmte mit sicherheit nicht die besten zinsen! gibt halt mal bei check24 ein, wie hoch der kredit sein soll und wie schnell du ihn zurückzahlen kannst. wenn du dir ein angebot voon deiner bank einholst, wirst du sehen, dass du mit ner direktbank sicher besser fährst (im wahrsten sinne des wortes ;) )

schau dir mal die verschiedenen angebote an, die die auf www.check24.de haben - kanns nur empfehlen!

Du bekommst den Kredit nicht von check24. Das ist nur ein Vergleichs- und Vermittlungsportal. Allerdings würde ich es nicht als unabhängig bezeichen. Habe gerade nochmal selbst geschaut wer denn gerade so die angeblich besten Konditionen hat. Egal was ich eingegeben habe, es war immer an 1.Stelle die Barclaycard mit einem angeblichen Sonderzins von 2,99 % (bis zu 7,9 %) und an 2.Stelle die TargoBank mit 3,99 % (bis 5,99%) und an 3. Stelle die CreditEuropeBank mit 4,4 % (bis sogar 11,95 %). Das sind aber alles Banken die den Zinssatz sehr stark nach der tatsächlichen Bönität ausrichten. Die angeblich so günstigen Zinssätze setzen eine 100% sehr gute Bonität voraus. In den meisten Fällen wird dieser Zinssatz jedoch nicht erreicht. Es kommt hier an die ersten Plätze die Bank, die mit check24 die höchsten Vermittlungsgebühren vereinbart. Das ist auch mit allen anderen Angeboten dieses Portals so.

Gehe also zu dem Vertragshändler Deines Vertrauens, schau dort nach einem angemessenen Fahrzeug und lass Dir Finanzierungsangebote machen. Die Herstellerbanken aber teilweise sehr gute Konditionen, auch für Gebrauchtwagen. Auch ist es dort meist einfacher, wenn während der Laufzeit mal etwas ungewöhnliches passiert, mit denen vernünftig zu reden. Die Online-Banken sind da sehr unflexibel.

Das ist eine Vergleichs-Portal. Allenfalls vermitteln die einen Kredit. das heißt aber nichts anderes, als dass du dafür noch eine zusätzliche Gebühr zahlen musst. Wieso hegst du nicht zu deiner Bank wo du dein Konto führst?

Wenn du da keinen Kredit bekommst, bekommst du weo anders erst recht keinen.

naja, ich bin bei der Sparkasse, da bekomme ich sicher wo anders bessere Konditionen....

0
@simone786

Gehe zu Deiner Sparkasse und Frage nach. Die haben auch unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten mit auch niedrigen Zinssätzen.