Autokredit als Rentner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird nichts. Mit dem Einkommen( Nicht Pfändbar) und dem Alter, bekommt er keinen Kredit mehr. Das Risiko ist den Banken zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance geht gegen 0. Das Ausfall Risiko ist zu hoch. 

Und natürlich War es ein großer Fehler damals,  zu bürgen, wenn man gar nicht das Risiko tragen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an mit welcher Laufzeit und Ratenhöhe er bei der Bank anfragt und natürlich auf den Typen von der Bank, manche sind richtige Unmenschen, andere wiederrum sehr menschlich. Wobei mit 1000€ im Monat, 10.000+Zinsen nicht leicht zu überzeugen sein wird. Aber was soll's. Einfach versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nichts.

Das Einkommen ist zu klein, wie lange soll denn bei 10 000 € die Abzahlung dauern? Das Risiko daß er vorher stirbt ist zu hoch.

Zudem steht die Inso noch bis Ende 2016 in der Schufa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?