Autokosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pro Kilometer? Jedes Auto hat einen anderen Verbrauch! Es kommt auch drauf an wie du fährst. Ich verbrauche 7.5 Liter auf 100 KM im Stadtverkehr. Ich tanke 2 mal im Monat voll, u je 50-55€. Versicherung 130 im Monat. Winterreifen, Sommerreifen, kleine Reparaturen, blabla

HipsterHanni 20.01.2014, 13:48

okay danke hast mir sehr geholfen, ich will das gar nicht für mich selber wissen, sitze gerade in der schule und wir haben so ne scheiß aufgabe bekommen, deswegen frage ich sowas, wir haben allerdings kein bestimmtes auto vorgegeben :D

0
Levilevi 20.01.2014, 15:01
@HipsterHanni

Dann kann man das auch nicht beantworten. Je nachdem wie viel man fährt und welche Versicherung man möchte gibts da Riesenunterschiede.

0

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Die Benzinpreise erfährst du jeden Tag ganz aktuell an der Anzeige einer Tankstelle.

Wie viel dich ein Auto im Jahr kostet kann dir keiner sagen. Kommt drauf an ob du es noch finanzieren musst, wie viel du fährst und somit tankst, wie hoch deine Versicherung ist usw usw.

Zunächst mal ist das voll und ganz abhängig davon was du für ein Auto fährst / fahren willst. Sonst kann dir nämlich keiner deine Frage beantworten, da jedes Auto anders verbraucht und Unterhalt kostet.

Der Verbrauch liegt je nach Auto und Fahrweise zwischen 0,9 und ca. 100 Litern auf hundert Kilometern.

Was möchtest Du wissen?