Kann man die Autokorrektur auch anderswo am PC benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur als Rechtschreibprüfung Addons für Browser, bei Chrome schon dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nummer1Charlie 25.03.2013, 09:35

Mußte diese Antwort erstmal googeln, habe das auf Anhieb aber noch nicht verstanden. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit sowas aus, schon gar nicht mit Fachbegriffen. Sorry !

0
Nummer1Charlie 25.03.2013, 10:20
@onomant

Vielen Dank für deine Mühe und Erklärung. Ich sehe bei dem Link mal nach :-)

0

Du meinst, ob diese Korrektur auch andere Worte korrigieren kann (innerhalb von Office)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nummer1Charlie 25.03.2013, 09:24

Ich meine, wenn ich im Internet bin, oder eben so wie hier. Das man sich wiederholende Wörter nur mit ein oder zwei Buchstaben ausführen kann. Das ist beim Handy doch ähnlich, der findet doch auch Wörter, bzw. bietet welche an.

0
ExFrustUser 25.03.2013, 09:39
@Nummer1Charlie

Von Firefox weiß ich, dass es eine Korrekturfunktion gibt. Eben habe ich mal nachgesehen - auch eine Wortergänzungsfunktion gibt es. Also dann sollte das bei anderen Browsern zumindest auch funktionieren.

ABER: Du solltest schon daran denken, dass solche Funktionen an ein Anwendungsprogramm gebunden sin, seltenst aber für ein Betriebssystem verfügbar sein dürften - also 'übergreifend' in verschiedenen Programmen verfügbar ist (macht auch gar keinen Sinn, da manche Anwendungen keinesfalls 'selbständig' im getippten Text 'herumpfuschen' dürfen, z.B. in Programmier-Umgebungen wäre das besonders fatal).

0
Nummer1Charlie 25.03.2013, 09:48
@ExFrustUser

OK, vielen Dank für deine Mühe! Das "ABER" verstehe ich nicht so ganz, aber das liegt an mir, da ich mit vielen Begriffen auf Anhieb nichts anfangen kann, da muß ich mich immer wieder durch-googeln, was was bedeutet. Ich schaue aber mal bei Firefox nach. Wenn ich das sonst richtig verstehe, lasse ich wohl die Finger davon!?! Nochmal Danke !!!!

0
ExFrustUser 25.03.2013, 10:08
@Nummer1Charlie

Finger davon lassen sollst Du nicht, aber eben bei den Programmen, in denen Du diese Funktion brauchst, auch separat danach suchen - so war das ABER zu verstehen.

Da jedes Programm dann eigene Funktionen braucht, muss man auch zusehen, ggf. enthaltene Benutzer-Wörterbücher Stück für Stück zu erweitern (also kann man eine Erweiterung nicht für sämtliche Programme nutzen...

Da fällt mir ein: Es gibt GNUAspell und Hunspell auf sourceforge.net. Diese können schon von verschiedenen Programmen aus genutzt werden. Aber bei diesen Programmen ist die Entwicklung derzeit anscheinend ein wenig eingeschlafen... :-D

0
Nummer1Charlie 25.03.2013, 10:17
@ExFrustUser

OK ...nochmal vielen Dank für die Mühe und die Erklärungen. Ich schau mal, wie ich damit zurecht komme :-)

0

Was möchtest Du wissen?