Autokindersitz Pallas oder Pallas fix 2

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pallas fix 2 ist nach dem ich das gesehen habe in einer gemütlicheren variante als Pallas fix 1 , deswegen würde pallas fix 1 reichen , ist auch bequem für die raudis :) , von cybox isis fix halt ich nich soviel

mfg

danke für deine antwort, kannst du mir noch erklären, warum du von dem isis fix nicht viel hälst, denn online schauen die fast gleich aus, ausser, dass der pallas fix 1 und 2 eine schale unten drunter haben

mfg

0
@wiedumirichdir

Hallo, etwas spät, aber:

der Pallas 1 und der pallas 2 sind quasi identisch, nur das der Pallas 2 das L.S.P. System (Vom Hersteller:Durch das revolutionäre L.S.P. System (Linear.Side-impact.Protection) wird die Wucht eines Seitenaufpralls in einer linearen Kettenreaktion über das seitliche Schutzkissen sowie Schulter- und Kopfprotektoren systematisch abgebaut. Gleichzeitig wird die bei einem Unfall auftretende kinetische Energie des Körpers frühzeitig abgefangen und der Kopf aktiv in eine sichere Position gelenkt. Insbesondere der sensible Kopf und die Schultern werden durch das L.S.P. System schützend in der Sicherheitszone des Kindersitzes eingeschlossen.)

Ansonsten sind sie baugleich. Ich würde immer einen Sitz mit Isofix empfehlen, da der Sitz dann bei Fahrten ohne Kind nicht durch den Innenraum fliegen kann. ISt Isofix nicht möglich, gibt es vom Hersteller ein Fixierband, was dieses auch verhindern soll.

Der Isis hat meines Eachtens nach nur einer 7fach verstellbare Kopfstütze, während der Pallas 11fach verstellbar ist. Weiterhin ist der Fangkörper nicht so verstellbar wie beim Pallas. Bei dem Pallas geht die Kopfstütze beim möglichen Unfall mit, und ist auch in Schlafposition kippbar, welches insbesondere bei dem Umbau zur Gruppe II/III sinnvoll ist.

Wenn Du noch mehr wissen willst, frag einfach :D

LG, Amkea

0

Was möchtest Du wissen?