Autokenzeichen probleme brauch hilfee!

3 Antworten

Entschuldigung, aber wenn die Polizei schon Probleme hat, ohne das genaue Kennzeichen das betreffende Fahrzeug zu finden, wie soll Dir dann hier jemand helfen können?

Wenn Di Polizei das Kennzeichen nicht kennt ist es entweder eines außerhalb der EU , od. wenn es ein DT - Kennzeichen ist gefälscht und nicht vergeben, denn innerhalb der BRD darf die Polizie jedes Kennzeichen abfragen was innerhalb von 1. Tag möglich ist. Innerhalb der EU dauert es zwar etwas länger aber es ist auch möglich. Bei Kennzeichen aus nicht EU - Ländern wie GUS , Ukraine . Türkei hat diese keinen Datenzugriff darauf.

Wenn die Polizei das Kennzeichen über das Zentralregister nicht herausbekommt, dann liegt der Schluss nahe, dass die Erinnerung Deines Freundes doch nicht ganz so gut ist. Vielleicht handelt es sich auch um ein ausländisches oder gefälschtes Kennzeichen. Ihr habt noch die Möglichkeit, über den Zentralruf der Autoversicherer zu gehen. Dort kann man meines Wissens die zu dem Kennzeichen zugehörige Haftpflichtversicherung erfragen, den Unfall bei dieser Versicherung melden und seine Schadenersatzansprüche geltend machen. Die Versicherungsgesellschaft ermittelt dann den Halter und setzt sich mit diesem in Verbindung. Wenn das auch nicht klappt, kann man Euch nur viel Spaß beim Suchen wünschen.

Was möchtest Du wissen?