Autokennzeichen Rote Nummer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rote nummern besitzen nur noch Händler du musst erst zu deiner versicherung, mit denen quatschen die geben dir nen Code damit gehst du zum straßen verkehrsamt und holst dir ein überführungs/kurzkennzeichen. Da zahlst du glaub ich kaution, weiß ich aber nichtmehr genau, alles in allem kostet das rund 40-50 euro jenachdem wie lange du so ein kennzeichen beantragt hast. Bedenke das stanzen der kennzeichen musst du auch noch zahlen!

Rote Kennzeichen sind für Probefahrten der Händler , die Händler verleihen die Kennzeichen aber nicht.

Du meinst ein Kurzzeitkennzeichen ( Überführungskennzeichen ), das ist maximal 5 Tage gültig.

http://kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/

Denk an die Versicherung ( Code )


Kannst du das Fahrzeug nicht kaufen , beim Verkäufer stehen lassen und zu Hause zulassen? Am nächsten Tag fährst du ( mit dem Zug? ) zum Verkäufer und holst es ab.

Was möchtest Du wissen?