Autokennzeichen orange/rot "KXX - 3009"... kein deutsches Autokennzeichen

 - (Auto, Ausland, BMW)  - (Auto, Ausland, BMW)  - (Auto, Ausland, BMW)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus wie ein ausgeliehener auslandswagen :) auch die haben vermutlich wie wir wenn wir ein auto fürn ein weekend testen usw. ein rotes schild :)

Ich würde mal vermuten, es handelt sich um griechische Überführungskennzeichen. KXX- ist eine typische griechische Auto-Kennzeichenfolge, und das 2. Bild zeigt ja auch die Versicherungsbescheinigung.

Das sind (griechische, wie schon erwähnt wurde) Kennzeichen für Fahrzeuge mit reduzierter Kfz-Steuer für

a) Griechische Familien mit vier oder mehr Kindern b) importierte Fahrzeuge für Ausländer, die in GR nicht ihren ständigen Wohnsitz haben.

In diesem Fall also wahrscheinlich ein Deutscher, der in Griechenland arbeitet oder eben öfter dort ist. Die beiden ersten Buchstaben (KX) stehen für den Bezirk (hier Kos).

Das scheint ein griechisches (erkennt man ja gut an der Schrift ;-)) Ausfuhrkennzeichen zu sein.

Die normalen griechischen Kennzeichen sind nämlich schwarz/weiß wie unsere Kennzeichen in Deutschland.

Von mir gelöscht - bitte ignorieren ;-) Hatte Unsinn geschrieben...

0

Was bedeutet dieses Kennzeichen und wo kommt es her ?

  1. Das Fahrzeug ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

  2. Das Kennzeichen kommt vernutlich aus Griechenland.

Du hättest besser auch mal die Umgebung beobachtet. Wenn ich nämlich die Pressemeldungen der letzten Tage beobachte, kommt mir in den Sinn, es könne sich um ein griechisches Behördenfahrzeug handeln, mit dem man aktuell die Milliarden aus dem Rettungsschirm abholt ;-)

Der ist gut. :-)

0

Was möchtest Du wissen?