Autokennzeichen mit Auto dazu herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde definitiv Anzeige erstatten. Im Rahmen der Zeugenvernehmung wirst Du dann gehört und kannst alle Aussagen zu dem von Dir Erlebten treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei kann das - sie macht eine Halterabfrage - dafür müsstet Ihr aber Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayrknox
07.06.2016, 19:04

danke! :)

0

das kann man lediglich über die Polizei erfahren, das heißt also Ihr müsstet Anzeige erstatten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayrknox
07.06.2016, 19:02

Reicht es denn für eine Anzeige, weil diese Männer im Auto sind mit Vollgas auf meinen Freund losgefahren....wäre er nicht ausgewichen, hätte ja was schlimmes passieren können :/

0
Kommentar von Ayrknox
07.06.2016, 19:06

müsste ich da auch aussagen, also als Zeuge, oder wie ist das?

0

Ja, bei der Polizei ist jedes Auto mit der Nummer registriert. Gehe einfach zur nächstgelegenen Wache, melde dort das Vorkommnis und in den Rest wirst du von den Beamten eingewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geht zur Polizei und die kümmern sich um die Ermittlung von Halter bzw. Fahrer. Hausbesuche durch Geschädigte sind im deutschen Vollzugswesen nicht vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe auf die nächste Polizeiwache, da machen die ne Halterabfrage oder gib mal Zevis ein da kommt was, was dir helfen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?