Autokennzeichen Kürzel XX, bedeutung?

4 Antworten

Ich kenne mehrere Leute, die XX haben und bei allen war die Begründung: 1) kein Kennzeichen von der Stange haben, 2) Kennzeichen mit Initialien und Ziffern aus Geburtstag usw waren nicht frei 3) Will nicht mit meinen Initialien in Verbndung gebracht werden aber trotzdem ein individuelles Kennzeichen haben.

Das hat überhaupt keine tiefere Bedeutung. Anscheinend gefällt es vielen (jungen, coolen Leuten) als Wunschkombination – mehr nicht.

XY war aus!

40

Als XX-Mann wird ein Individuum bezeichnet, das ein männliches Erscheinungsbild (Phänotyp) aufweist, obwohl es einen XX-Karyotyp hat. Das bedeutet, beide Geschlechtschromosomen sind X-Chromosomen, während das normalerweise für die Herausbildung des männlichen Phänotyps notwendige Y-Chromosom fehlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/XX-Mann

0

Was möchtest Du wissen?