Autokennzeichen in der Dom Rep?Keine Pflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennzeichen sind auch in der Dom Rep Pflicht. Allerdings gibt es dort, wie in Mexiko übrigens auch eine spezielle Regelung. Hört sich lustig an ist aber wirklich so.

Wenn man Falsch parkt oder einen anderen Verstoß begeht bekommt man ein Knöllchen und zusätzlich wird das vordere Nummernschild abgeschraubt. Beim Zweiten Verstoß geht auch das hintere Nummernschild mit. Wer dann ohne Nummernschild erwischt wird ist sein Auto los. Wenn die Strafen allerdings bezahlt werden bekommt man auch seine Nummernschilder wieder.

Das ist ja der Hammer.Aber danke für deine Antwort.Das erklärt mir auch,warum da einige mit nur einem Schild durch die Gegend fuhren..

0

Ne, die werden geklaut und an nicht versicherte Autos geschraubt. Die Kisten im Hotel sind alle versichert. Aber stellst Du den Karren ab und bist 2 Minuten weg, so hast Du kein Kennzeichen mehr. Bei uns im Hotel haben die das Teil angeschweißt. Nach 5 Minuten fehlte halt die ganze Stoßstange. Ist normal da ;)

Ach, noch einen aus dem Nähkästchen: Wenn die Hupe, oder das Radio nicht funktioniert, so kannst Du den Wagen zurückgeben. Wenn nur die Bremsen nicht richtig gehen, so ist das völlig OK!

0

Ich bin im moment noch auf Bewährung und würde gerne in die Dominikanische Republik fliegen um zwei Wochen urlaub machen?

Ich bin im moment noch auf Bewährung und würde gerne in die Dominikanische Republik fliegen um zwei Wochen urlaub zu machen jedoch weiss ich nicht ob mich dom rep sofort wieder zurück schicken würde. Kennt sich jemand da aus? Ich habe versucht mit der Botschaft darüber zu reden jedoch können die mir keine genaue Auskunft darüber geben.

...zur Frage

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

Ist ein Kennzeichen vorne Pflicht?

...zur Frage

Mein Iphone 6 mit DHL in die Dominikanische Republik senden?

Also, wie oben schon beschrieben, möchte ich ein paket in die dom rep schicken. Jedoch ist es heute zurück gekommen und als gefahrengut gekennzeichnet worden :(

wollte wissen, ob es möglich ist es trotzdem mit DHL zu versenden (spezielle Verpackung , aufkleber usw.) , weil ich dafür auch extra das Paket-label gekauft habe. Wenn das nicht möglich ist, ist es möglich dass ich mein Geld für die Frankierung irgendwie zurückerstattet bekomme?

Bin am verzweifeln, mein Freund hat sich so darauf gefreut :(

LG und danke für die Antworten im vorraus.

Ps: habe jetzt nicht auf groß- und kleinschreibung geachtet :3

...zur Frage

460 mm Kennzeichen bekommen

Hallo Community!

Ich muss in ein paar Tagen mein Auto anmelden und habe mir ein Wunschkennzeichen nach folgendem Muster ausgesucht: XX-XX-XX

Jetzt war meine Überlegung, da das Kennzeichen ja nur aus 6 Zeichen besteht, ob man das Kennzeichen in der 460 mm Länge gedruckt bekommen kann oder ob eine Größe von 520 mm Pflicht ist. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Mir ist bewusst, dass die Kurzkennzeichen für Motorräder etc. reserviert sind, jedoch konnte ich mein Kennzeichen Online für einen PKW reservieren, weshalb diese Kombination ja jetzt meine ist. Kann ich mir dann die 460 mm Größe aussuchen, ich nehme damit dann ja niemanden ein Kurzes Kennzeichen weg.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?