Autokennzeichen-ab wann ich das alte wieder zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise kann man sofort das alte Kennzeichen übernehmen (ist seit kurzem neu). Wenn es aber derzeit nicht frei ist, ist es entweder reserviert von jemandem oder schon "besetzt"..da bleibt Dir nur bei dem Halter zu fragen, wie lange er sein Kennzeichen fahren möchte ;-)))

Ja das gibt es bei uns auch, das alte Kennzeichen gleich auf das andere oder neue Auto mitnehmen, aber ich hatte ja so schnell noch kein neues Auto gefunden :-) Ach schade, dann such ich mir halt n anderes aus ;-)

0

Ich habe letzt mit der Zulassungsstelle (Raum Mayen-Koblenz) telefoniert und gefragt, wie das funktioniert. Die haben mir gesagt, bei der Abmeldung mußt Du das Schild schon auf Dich reservieren lassen und nach 5 Tagen kannst Du den nächsten Wagen anmelden. In deinem Fall scheint es jetzt so zu sein, daß zwischenzeitlich ein anderer Autobesitzer das Kennzeichen übernommen hat und bis das dann wieder frei wird -> ist nicht abzusehen.

habe was von einem Jahr gehört

Das hängt von Deinem Bezirk ab. Bei uns kann man das gleiche Kennzeichen sofort mit auf's neue Auto nehmen.

Was willst du denn bis dahin machen? Nicht anmelden?

Warum hast Du das nicht gleich dort gefragt?

Was möchtest Du wissen?