Autokennzeichen - was ist die höchste Zahl die man selbst auswählen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf deinen Zulassungsbezirk an. Nicht in jedem Kreis oder jeder Stadt werden alle theoretisch möglichen Nummernkreise ausgegeben.

Prinzipiell ist 1 die niedrigste und 9999 die höchste Zahl, das gilt aber wie gesagt nur theoretisch. Eine 0001 ist nicht möglich, da keine führenden Nullen ausgegeben werden.

Wenn du deinen Zulassungsbezirk angibst, könnte ich evtl. was genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Höchste freie Kennzeichen ist die 998.

4 Ziffern gibts vermutlich bei euch (noch) nicht. Beeil dich, noch ist es frei. Kostet ne E-Mail und 10,20 €. ich schick dir diesen Kommentar nochmal als Antwort, damit du siehst, dass was angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Habe ich schon gesehen, eine 001 nicht.

Und die HÖCHSTE Zahl bei 4 Stellen kannst du dir bestimmt selbst überlegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
11.03.2014, 10:11

Welche wäre denn die höchstmögliche Zahl bei Verwendung der Mittelbuchstaben XY im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm (PAF)?

0

2 Buchstaben + 4 Zahlen

0 als führendes Zeichen geht nicht, also kein 007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?