Autokauf. Wie viel Kilometer sind zu viel?

12 Antworten

Da kommt es natürlich auf verschiedene Sachen an! 

Wie alt ist das Auto? Wie groß ist der Motor (größere Motoren sind natürlich Robuster)? Diesel oder Benziner? Wurde der Wagen regelmäßig gewartet? Wie viele Kilometer sind pro Jahr gefahren? Wie ist der allgemeine Zustand des Fahrzeugs? 

Für den einen sind 50000 Kilometer viel, für den anderen sind 50000 Kilometer wenig, kommt immer darauf an, was du selbst erwartest...

das kommt zum einen auf den Gesamtzustand des Autos an, zum anderen, durch wen und wie es gewartet wurde.

Letztlich ist entscheidend, ob das 100T Stadt- oder Autobahnkilometer waren. Stadtverkehr ist für das Auto deutlich belastender als Autobahn.

:) das kommt doch auf den Zustand des Autos an.

Was aber regelmäßig bei vielen Marken mit dieser Kilometerleistung kommt sind teuere Verschleißteile. Zahnriemen, Bremsen/-scheiben, Kupplung (beim Schalter) etc. darum beim Modell der Wahl einmal recherchieren, was typisch da zu machen ist, was es kostet und ob es schon gemacht wurde. A

Wo rauf muss man achten wenn man ein gebrauchtes (altes) auto kauft?

...zur Frage

1 Million Kilometer mit einem Auto erreichen?

Hallo, was gibt es für Tipps und Tricks um mit einem Auto die 1 Million Kilometer Grenze zu erreichen? (Benziner, derzeit 84000km)

...zur Frage

Wie viele Kilometer für Honda Civic Coupé?

Finde den Honda Civic Coupé 1.6i (105PS) als erstes Auto ganz interessant. Kann mir jemand sagen, wie viele Kilometer das Auto so ungefähr packt? Und welche Reparaturen bei über 100.000km da gemacht werden müssen?

...zur Frage

Gebrauchtes Auto, wie viel Kilometer?

ich bin bald mit meinem führerschein fertig und jetzt muss natürlich ein auto her. ich habe vor es bei mobile zu kaufen und deswegen ist meine frage wieviel kilometer das Auto haben kann. mein vater meinte ca. 80000 ist ok. ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Autokauf max 20.000€ für Fahranfänger

Mein 18 jähriger Kumpel sucht nach einem guten Auto, was er sich demnächst mit seinem Vater holen möchte. Preis maximal 20.000. Kilometer max 150.000 . Größe von Audi A5,6 oder Q3 bzw Q5 . Am besten Allradantrieb für mehr Sicherheit und Mobilität für den ein oder anderen Winter. Sollte ein qualitativ hochwertiges Auto sein, am besten ein deutsches wie Audi oder Bmw oder Mercedes. Welche Autos fallen euch ein und Welche Motorisierungen würdet ihr vorschlagen? Sollte halt bisschen Kraft haben aber natürlich keine 20L verbrauchcen.

...zur Frage

Was rechnet man pro Kilometer für ein Auto?

Was kostet ein Kilometer Auto fahren an Sprit und Verschleiß? Danke für Antworten. MfG Trumi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?