autokauf wer macht betrug

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn nichts schriftliches vorliegt, gilt auch 24 Monate Gewährleistung da diese nicht rechtswirksam ausgeschlossen wurde.

Für dich von Vorteil.

Hallo,

ein Betrug geht aus, wenn jemand sich ein Vermögensvorteil verschaffen möchte. Das kann in Deinem nicht so tollen Anliegen vorliegen, wenn der Zahnriemen wirklich NICHT neu war!

Ich würde mal zum TÜV / DEKRA oder zu einem Gutachter fahren und den Zahnriemen durchchecken lassen. Die erkennen auch ohne Rechnung, ob der Zahnriemen alt oder neu war.... Lass Dir dann ein Gutachten ausstellen und dann kannst Du ihn anzeigen wegen Betrug. Dein Geld bekommst Du durch die Anzeige nicht wieder. Um Dein Geld zurückzubekommen musst Du zivilrechtliche Schritte (Privatklage) über einen Anwalt einreichen. Die Kosten musst Du vorstrecken und kannst Du bei Erfolg der Klage später wieder einklagen lassen.

Also wenn Du es möchtest und falls der Zahnriemen wirklich alt war: Dann Anzeige wegen Betrug + zivilrechtliche Schritte, um Deinen Schaden ersetzt zu bekommen.

Das ist aber auch wirklich ärgerlich..... Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg!

Lg, Apfel

lukoti 07.09.2014, 01:00

danke der antwort! ich habe versucht mit ihm gütlich zu verhandeln er ,ich kann dir einen motor besorgen mehr kann ich nicht machen es ist doch schon frech vorallem in den status oder und ich habe ihm gesagt das war das geld was ich mühsam gespart habe um ein auto für meine frau zubekommen weil sie das linke bein durch op nicht mehr bewegen kann.es tut so weh

1
Apfel45 07.09.2014, 01:06
@lukoti

Hallo,

aber gerne doch, dafür wir sind ja da. Weißt Du.... mit solchen Leuten kannst Du nicht gemütlich reden. Ich kenne solche Leute leider zu gut.... Reden bringt da gar nichts mehr. Hast Du noch einen Auszug von der Artikelbeschreibung von Ebay , wo hervorgeht, dass der Zahnriemen angeblich "neu" war? Wenn ja, dann würde ich mir das sofot fotografieren / audrucken, als Beweis. Und wie gesagt....

Fahr (oder bestell Dir) ein Gutachter vom TÜV / DEKRA oder sonst einen unabhängigen KFZ-Gutachter zu Dir und er soll sich den Zahnriemen anschauen. Er wird Dir dann sagen können, ob der wirklich neu oder alt war. Dann kann er Dir auch ein Gutachten ausstellen. Und dann zeigst Du die halt an....Danach gehst Du sofort zu Deinem Anwalt und ihr reicht zivilrechtliche Schritte gegen die ein, damit ihr euer Geld zurückbekommt. Anders bekommt ihr es nicht zurück.....So ist das leider. Die sind eiskalt. Schon ekelhaft.

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen und mich in Deine jetzige Situation hineinversetzen. Man arbeitet für große Anschaffungen sehr hart! Und man spart auch sehr lange!! Man arbeiter darauf quasi hin..... Und das ist nicht toll, wenn man dann über den Tisch gezogen wird.. Da bekommt man einfach nur Hass - vor allem, weil das Auto ja auch für Deine Frau war....

Und deshalb: Anzeigen, Zivilklage.

Das ist das, was Du machen kannst! Und mach das bitte auch...Aber vorher das Gutachten. Alle entstandenen Kosten (fürs Gutachten) kannst Du ja auch noch einklagen.

Alles Gute!

Lg, Apfel und gute Besserung an Deine Frau!

0
lukoti 07.09.2014, 01:23
@Apfel45

oh danke das hast du lieb geschrieben! naja anzeigen nummer hab ich nicht mehr dafür aber habe ich ich ihn über watsäpp was auskitzeln können. und von wegen rentnerfahrzeug nix da und zahnriemen neu beamte müssen es ja so nötig haben mir zu ärger ich muss neu sparen und das ist so schwer habe auch 4 kinder lg frank

0
Apfel45 07.09.2014, 01:29
@lukoti

Gerne, aber mich regt das auch einfach nur auf, wenn man über den Tisch gezogen wird.....Finde ich einfach nur *******...... Ist mir auch schon passiert, dass man mich über den Tisch gezogen hat....

Das Fahrzeug war niemals ein Rentnerfahrzeug....Das ist immer wieder ein tolles Argument von denen, um ein Fahrzeug verkaufen zu können... Beamte müssen es wohl tatsächlich nötig haben. Die Leute sind einfach gierig und wollen immer mehr....

Nein, ich würde aber nicht mehr neu anfangen zu sparen. Vor allem, weil Du das Fahrzeug auch für Deine Frau brauchst und bei 4 Kinder + Frau ist das Sparen nicht so einfach. Es dauert halt wieder etwas.... Du musst solche Leute in die Schranken weisen....Sonst machen sie es immer wieder.

Wenn es sich um Summen bis 500 Euro handelt.... OK....Das kann man noch gerade durchgehen lassen, weil sich der Aufwand nicht lohnt....Aber bei einem KFZ , was mehr Wert hat, würde sich sowas schon lohnen.

Lg, Apfel

1

Habt Ihr einen Gewährleistungsausschluss vereinbart? Wenn ja wirst Du nicht viel machen können. Hast noch Reste vom Zahnriemen?

lukoti 07.09.2014, 01:02

ja hab ich die reste das auto ist gleich ausgegangen und die reste sahen nicht neu aus

0
Kupferzupfer 07.09.2014, 01:08
@lukoti

Wann soll der denn der Beschreibung nach erneuert worden sein? Kurz vor dem Verkauf? Wäre ja eher ungewöhnlich erst Geld auszugeben und dann zu verkaufen.

0
lukoti 07.09.2014, 01:12
@Kupferzupfer

zahnriemen neu vor dem verkauf und ein zahnriemen muss 60000 kilometer halten und wenn neu drin steht muss er neu sei und nicht alt mfg

0
Kupferzupfer 07.09.2014, 01:22
@lukoti

Ja, wenn da stand neu dann sollte er neu seiun, wenn da steht erneuert kann das ja auch in der Vergangenheit gewesen sein. Deshalb frag ich ja nach.

0

Was möchtest Du wissen?