Autokauf: Welches gebrauchte Fahrzeug macht sportlich etwas her und ist verlässlich ohne extrem viel zu kosten?

7 Antworten

je mehr es sportlich her macht, umso öfter hält dich die polizei an.

wenn du bisschen was zum tunen haben möchtest und ausserdem ein bisschen sitzkomfort magst, sowie gute übersicht, viel platz...

mercedes vito.

google den mal als sport oder als tuning oder als rallye

ziehst du etwas kleinere autos vor, bietet der gute alte fiat cinquecento erstaunliche möglichkeiten. wenn man den kleinen ein bisschen aufmotzt, macht er was her.

http://i13.photobucket.com/albums/a262/Ferror/Louwman_Den_Haag/IMG_3403_zps691c8038.jpg~original

was man in d für nen kleinen aufgemotzten zahlt  - kein plan. in der schweiz bekommt man einen ordentlichen kleinen italiener schon für etwa 2.500 franken.

den Fiat Cinque hab ich gehabt, und nein überhaupt nicht zuverlässig. Den kann man gar nicht so schnell reparieren wie da was kaputt geht.

0
@Oldtimertreffen

meiner hat mit mir in drei jahren fast hunderttausend kilometer abgespult. und bis auf lichtmaschinentausch hat er nix grösseres gehabt. die ist aber bei der mühle auch nicht so wahnsinnig teuer.

bin in der zeit reglemässig von norddeutschland bis in die südschweiz gefahren. inklusive autobahn, passstrassen und allem drum und dran.

bei kilometerstand etwa 200.000 hat dann das getriebe aufgegeben - das geld wollt ich nicht mehr investieren. zumal - ich hätte ihn sonst importieren müssen. und ich hatte einfach keinen bock, dem zoll soviel kohle in den rachen zu werfen, wie ein ordentlicher gebrauchtwagen in der schweiz kostet.

wenn die dinger nicht so klein wären, hätt ich wieder einen genommen.

allerdings muss man ihn regelmässig warten und er verträgt keine ruppige behandlung. wenn man ihn ordentlich fährt und nicht den kat verkohlen lässt, ist es ein gutes auto.

0

Kommt etwas,auf Budget und Baujahr an...

Als Oldtimerfan ? Etwas für  den Alltag nicht tu alt ? Oder eher ein Klassiker ? AUDI 90 QUATTRO ...aber langsam sehr teuer...aber immerhin verzinkt ...

Der BMW 3,0 CSI ..dito langsam zu teuer - aber solide.

also etwas für den alltad. alter ist mir Wurscht

0

Kann dir als sportlichen Kleinwagen den Renault Clio Sport der 3. Generation empfehlen. Zuferläsig sind die alle mal und sportlich biste besser dran als alle mit ihren Golf, Audi, BMW der selben Preiskategorie.

Gibt es Autos, die sehr sportlich aussehen aber wenig kosten?

Gibt es Autos, die sehr sportlich (also auch cool hehe) aussehene, welche gebraucht sehr billig zu kaufen sind? so um die 1.000-3.000 euro?

...zur Frage

Wie viel ps beim ersten Auto als Fahranfänger?

Hi.
Bin derzeit männlich 17 und fahre schon seid nem 3/4 Jahr im Rahmen des bf17. Da ich bald 18 werde schaue ich mich schon nach einem Auto um. Ich könnte das Auto meines Bruders nehmen welches er von meiner Schwester vor zwei Jahren abgekauft hat aber noch nicht genutzt hat da er keine Führerschein hat. Meine Bedenken sind jedoch dass das Auto Hyundai Atos Prime nur 58 ps und ich der Auffassung bin das überholvorgänge und das auffahren auf die Autobahn doch schwierig werden können. Meine Mutter hatte das Auto bevor meine Schwester es hatte und sagte es dauert halt bissl bis man auf Geschwindigkeit kommt. Meine Mutter hat jetzt einen Hyundai i10 mit 69 ps und da ich auch häufig mit ihr fahre hat man sich natürlich dran gewöhnt und somit wäre es auf die 58 ps runter zu gehen ja ein Rückgang. Daher meinte ich letztens zu meiner Mutter dass ich ein Auto mit mindestens 70ps will um sichert überholen zu können und auf die Autobahn auffahren zu können, da ich es auch als Sicherheitsrat Risiko sehe zu wenig unter der Haube zu haben. Da sagte meine Mutter was ich denn mit so viel ps will da fahr ich mir nur die Ohren mit ab, worauf ich antwortete das 70 ps für ein Auto wenig ist und ich wie gesagt auch problemlos auf die Autobahn und überholen will. Habe schon mal geschaut und finde den vw Golf 3 Erstzulassung  1997 mit 101 ps Benziner sehr schön nicht zu Gros Nicht zu klein und auch ausreichend ps und nur weil man sie hat muss man sie ja nicht nutzen. Was meint ihr zu dem Fall wie viel ps sollte man als Fahranfänger haben? Ich habe eher einen sportlichen aber aus meiner Sicht trotzdem sicheren und vorausschauenden Fahrstil ( natürlich kann man meine fahr Erfahrung nicht mit jemanden gleich setzen der seid 20 Jahren unfallfrei fährt!)
Bitte mit Begründung
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Auto (sportlich) kann man sich für 10-12000 kaufen?

Möchte mir in 1 Monat ein neues Fahrzeug zulegen , nur bin ich am überlegen welches. Sollte ein sportlicheres sein und am besten ab 150 ps , bevorzugen tue ich die deutschen Autos.

Habe nach Audi geschaut (A4,A5)

Oder auch BMW 3er

Bloß soll das Auto nicht viele Probleme machen. Im Internet steht das der TFSI Motor im Audi nur Probleme macht und Der BMW soll auch nur Probleme machen. Gibt es da alternative ? Will nicht neben dem Auto noch viele Nebenkosten bekommen.Sollte am besten eine Limousine sein.

...zur Frage

Welche Kosten kommen auf mich zu beim Autokauf?

Ich bin Neulenkerin und möchte mir ein Auto kaufen für 6'500.-. Nun ist meine Frage welche Kosten alle noch dazu kommen? Am besten konkrete Zahlen... (ich weiss das zB die Versicherung vom Fahrzeug usw abhängt- nur ca die Kosten für ein Kleinwagen) Also ich wohne in der Schweiz - d.h Prämie, Nummernschilder...

...zur Frage

Diesel Autokauf?

Hallo Leute, ich überlege mir ein Diesel Fahrzeug zu kaufen.

Handelt sich um einen 2.0 Liter tdi mit 150 ps und der schadstoffklasse 6.

Kann man mit einem Fahrverbot in den kommenden Jahren rechnen oder fallen in das Fahrverbot Raster nur Diesel Fahrzeug mit Schadstoffklasse 4 oder darunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?